TV-News

Nanu? ZDFneo verschiebt neue «30 Rock»-Staffel in die Nacht

von

Der Digitalsender verbannt die neuen Folgen anders als geplant in die tiefe Nacht – Fans werden ihren Festplattenrekorder programmieren müssen…

Erst am Freitag vermeldeten wir an dieser Stelle, dass ZDFneo plant, die sechste Staffel von «30 Rock» als Deutschlandpremiere zeigen zu wollen. Dafür hatte sich der Mainzer Digitalsender – anders als bei den Staffeln davor - einen Sendeplatz vor Mitternacht ausgeguckt (wir berichteten). Dazu wird es nun aber doch nicht kommen:

Wie aus einer Programmänderung des Kanals hervorgeht, soll die sechste Staffel zwar wie gehabt am 27. August starten – allerdings erst zu nachtschlafender Zeit um 01.35 Uhr. Offenbar hält man an der Ausstrahlung von Doppelfolgen fest, denn für 02.00 Uhr wird derzeitigen Planungen zufolge die nächste Erstausstrahlung angekündigt.

Warum ZDFneo die Deutschlandpremieren nun nachts versenden will, ist nicht ganz ersichtlich. Ein Quotenhit war die Serie zwar noch nie, doch selbst dieser Aspekt würde so einen schlechten Sendeplatz nicht rechtfertigen.

Vor allem, da man um 23 Uhr, also dem ursprünglich vorgesehen Slot für die neuen «30 Rock»-Folgen, bloß auf alte Ware setzt: Für diese Uhrzeit sind nun Wiederholungen von «The Big C» angekündigt.

Kurz-URL: qmde.de/65107
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZweite «Borgia»-Staffel erhält Eventprogrammierungnächster ArtikelDie VOX-Analyse: Voller Angriff auf Sat.1?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung