Quotennews

kabel eins: Actionreiches Spielfilmdoppel bringt Spitzenquoten

von

Mit «Crocodile Dundee II» und «Phantom-Kommando» fuhr der kleine Privatsender am Montagabend äußerst stark.

Quotenrückblick: kabel eins am 15. Juli 2013

  • «Crocodile Dundee» (ab 20.15 Uhr): 1,40 Mio. Zuschauer / 5,2% ab 3 J., 6,5% Zielgruppe
  • «Running Man» (ab 22.25 Uhr): 0,93 Mio. Zuschauer / 5,9% ab 3 J., 7,3% Zielgruppe
Bereits vergangene Woche lief es zum Wochenstart für kabel eins mit der ungewöhnlichen Kombination aus «Crocodile Dundee» und einem Arnold-Schwarzenegger-Actionklassiker ziemlich gut, doch diesen Montag ging es noch ein gutes Stückchen aufwärts: Zur besten Sendezeit ergatterte die Actionkomödie «Crocodile Dundee II» 1,42 Millionen Zuschauer und einen stolzen Marktanteil von 6,1 Prozent insgesamt.

Im Anschluss brachte es der Actionreißer «Phantom-Kommando», der bis 2010 in der ungekürzten Fassung auf dem Index stand, auf 1,01 Millionen Testosteronjünger. Der Marktanteil kletterte auf 7,4 Prozent.

In der werberelevanten Zielgruppe sah es für kabel eins sogar noch besser aus. Dort holten die beiden Filme Marktanteile in Höhe von tollen 7,5 und 9,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65079
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF am Montag top, Das Erste nur ein Flopnächster ArtikelRoyales Baby hilft dem «heute-journal»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung