Quotennews

Geissens Ballermann-Hits siegen in der Zielgruppe

von

Im Vergleich zur Jubiläumssendung vom Juni musste «Die ultimative Chartshow» viele Zuschauer abgeben, ordentlich lief es für den Auftakt von vier neuen Ausgaben dennoch.

Im Juni feierte «Die ultimative Chartshow» ihr 10-jähriges Jubiläum – mit hervorragenden Einschaltquoten von über 20 Prozent Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe. Diesen Freitag brachte man die erste von zunächst vier neuen Ausgaben über den Bildschirm, von der man sich wohl ähnliche Quoten erhofft hatte.

Das Ranking der erfolgreichsten Ballermann-Hits schaffte es zwar nicht, in solche Quotenregionen vorzustoßen. Dafür reichte es locker für den Primetime-Sieg bei den 14- bis 49-Jährigen. 1,10 Millionen Junge schalteten um 20.15 Uhr ein, das entsprach einem Marktanteil von 15 Prozent. Zum Vergleich: ProSieben war als Zweitplatzierter mit seinem Film «Die letzte Legion» auf 10,8 Prozent Marktanteil gekommen (wir berichteten).

Insgesamt erreichte die Musikshow 2,19 Millionen Zuschauer. Die Jubiläumsshow im Juni hatte noch 3,27 Millionen Musik-Interessierte begeistern können. Der Gesamtmarktanteil lag diesmal bei 10,7 Prozent, im Juni wurden noch bessere 13,9 Prozent gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65036
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFreitagabend: Sat.1 gleichauf mit ProSieben, RTL II mit ebenfalls tollen Quotennächster ArtikelKalkofe verabschiedet sich mit guten Quoten in die Pause
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung