Quotennews

Rosin stabilisiert sich

von

Die vierte Folge der laufenden Staffel legte zu. Nach 22.20 Uhr gab es im Privatfernsehen einen Dreikampf der Magazine.

Neue Aufgaben für Frank Rosin

Viel Arbeit bekommt Frank Rosin, der jetzt schon regelmäßig auch im ZDF-Nachmittags-Format «Topfgeldjäger» auftritt, ab Herbst. Für Sat.1 sitzt er dann in der Jury von «The Taste» und ab 2014 soll er sich an einer Neuauflage von «Hells Kitchen» probieren.
Wo werden sich die Quoten der laufenden Staffel von «Rosins Restaurants» einpendeln? Nachdem kabel eins mal wieder den Sendeplatz getauscht hat und die neue Staffel dienstags um 20.15 Uhr mit wirklich starken 7,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen gestartet war, krachten die Werte bei Folge zwei auf gerade einmal noch 5,3 Prozent nach unten. In der Vorwoche gelang dann eine Kurskorrektur – 6,5 Prozent der Jungen sahen zu, sodass sich das Format immerhin über den Senderschnitt rettete.

In dieser Woche nun folgte eine Stabilisierung. Mit 6,7 Prozent bei den Umworbenen kann man bei kabel eins wohl relativ zufrieden sein. Insgesamt kam das Format nach 20.15 Uhr auf eine Reichweite von durchschnittlich 1,11 Millionen und bewegte sich somit in etwa auf Vorwochenniveau. Damals hatte die Sendung 1,13 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

Stark lief das nach 22.20 gezeigte «K1 Magazin», das genau sieben Prozent bei den Jungen zu Stande brachte. Es muss sich gleich mit zwei weiteren Magazinen im Privatfernsehen messen. Bei RTL II kommt zeitgleich «RTL II Spezial. Das Magazin», das mit 6,8 Prozent bei den Jungen auf Augenhöhe lag. Sat.1 zeigte eine neue Ausgabe von «akte 20.13» und generierte damit 9,2 Prozent der Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64839
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBause-Talk: ZDF nennt Sendeterminnächster ArtikelWiederaufbau geht voran: Ariane Krampe wechselt zu Zeitsprung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung