TV-News

RTL gibt Jauch und Gottschalk gemeinsame Show

von

Eine Woche vor der großen Programm-PK lässt RTL die Katze aus dem Sack: Das ehemalige Bayern3-Duo bekommt ab Herbst eine gemeinsame TV-Show.

In der kommenden Woche wird RTL in Hamburg sein Programm für die Saison 2013/2014 vorstellen – doch schon eineinhalb Wochen vorher lässt der Kölner Sender die wohl fetteste Katze aus dem Sack. Man bestätigt, was schon seit Wochen spekuliert wurde. Günther Jauch und Thomas Gottschalk werden beim Marktführer der Jungen eine gemeinsame Show bekommen. Gottschalk hatte bei RTL kürzlich einen Exklusiv-Vertrag unterschrieben, mehrere große Primetime-Shows sollen für die Kölner entstehen. Nun ist das erste große Projekt also bekannt.

Es trägt den Namen «Die 2 – Gottschalk & Jauch gegen alle». In der Sendung soll das „Dream-Team“ gleich gegen ganz Deutschland antreten. Die bisher bekannten Details zum neuen Primetime-Format sind noch etwas spärlich. Die ausgewählten Kandidaten kommen ins Studio und spielen gemeinsam mit allen Publikumsgästen und der gesamten Nation gegen Thomas Gottschalk und Günther Jauch. Am Ende winkt ein Gewinn von 100.000 Euro.

In den 80ern sorgten die beiden schon mal für große Unterhaltung - bei der Popwelle Bayern3, wo beide hintereinander sendeten. Ihre Übergaben gelten bis heute als legendär.

Über die RTL-Homepage können sich Kandidaten ab sofort bewerben. Mit «Die 2» will RTL eine interaktive Live-Show für die ganze Familie starten. Wann genau es losgeht, ist aber noch unklar. Nähere Infos hebt man sich in Köln also offenbar wirklich für Mittwoch kommender Woche auf, wenn die Presse über das neue Programm informiert wird.

Kurz-URL: qmde.de/64672
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Glee» tauscht große Teile des Casts ausnächster Artikel«Schwer verliebt»: Nachfolger für Britt gefunden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung