Primetime-Check

Montag, 24. Juni 2013

von

Wie gefragt war die zweite Ausgabe «Rach deckt auf»? Wie erfolgreich liefen diese Woche «Die Geissens»?

Den Primetimesieg schnappte sich am Montag das ZDF mit dem Fernsehfilm «Die Tote ohne Alibi», der 5,79 Millionen Fernsehende begeisterte. Daraus resultierten sehr gute 19,2 Prozent, bei den Jüngeren sorgten 1,00 Millionen Interessenten für 8,9 Prozent Marktanteil. Anschließend informierte das «heute-journal» 4,05 Millionen Menschen, die Marktanteile beliefen sich auf 14,2 und 8,5 Prozent. Mit dem Thriller «Bank Job» kam der Mainzer Sender ab 22.15 Uhr dann auf 2,49 Millionen Zuschauer sowie 13,6 respektive 8,8 Prozent. Das Erste wiederum brachte es mit «Der Bauhaus/OBI-Check» auf 3,34 Millionen Interessenten und solide 11,3 Prozent gesamt sowie sehr gute 9,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. «Hart aber fair» sank im Anschluss auf 2,87 Millionen und 9,7 Prozent respektive 4,3 Prozent.

«Rach deckt auf» lief bei RTL in seiner zweiten Woche weniger stark als zuvor und generierte nur noch 3,16 Millionen Zuschauer sowie ausbaufähige 10,7 Prozent insgesamt und 15,8 Prozent bei den Umworbenen. Anschließend kletterte «Versicherungsdetektive – Der Wahrheit auf der Spur» auf 3,43 Millionen und 11,6 beziehungsweise 15,9 Prozent. Sat.1 sprach mit «The Mentalist» zur besten Sendezeit 1,60 Millionen Fernsehende an, daraus resultierten miese 5,4 Prozent Marktanteil insgesamt. Eine weitere Episode erreichte 1,80 Millionen und 6,1 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen maue 6,6 und 7,5 Prozent auf der Uhr.

Eine Doppelfolge von «Die Simpsons» gewann 1.47 und 1,77 Millionen Zuschauer für ProSieben, bei den Umworbenen wurden 12,0 sowie 13,7 Prozent Marktanteil gemessen. Ab 21.15 Uhr lockte «The Big Bang Theory» (Foto) 1,72 Millionen Sitcomfreunde an, drei weitere Folgen kamen im Anschluss auf 1,79, 1,76 und 1,74 Millionen. Bei den Umworbenen generierte die Nerd-Sitcom zunächst sehr gute 13,4 und 14,3, mit dem zweiten Episodendoppel großartige 16,4 und 19,4 Prozent Marktanteil. RTL II brachte es ab 20.15 Uhr mit seiner Dokusoap «Die Geissens» auf 1,77 Millionen Neugierige sowie auf einen Zielgruppenmarktanteil in der Höhe von tollen 10,5 Prozent. Direkt im Anschluss sank die vorerst letzte Folge «Miami heiß – Anninas American Dream» auf 1,15 Millionen und 7,3 Prozent.

Die VOX-Primetime eröffnete mit «CSI: NY» und 1,47 Millionen Krimifreunden sowie 6,5 Prozent in der Zielgruppe. «Grimm» schnitt anschließend mit 1,80 Millionen und 9,6 Prozent klar besser ab, ehe «Burn Notice» ab 22.15 Uhr nur noch 1,08 Millionen und 6,5 Prozent einholte. Die Comicadaption «Hellboy» zog bei kabel eins nur magere 0,85 Millionen Fernsehnutzer in ihren Bann, in der kommerziell wichtigen Zielgruppe standen für den Film von Guillermo del Toro aber solide 5,7 Prozent zu Buche. Ab 22.45 Uhr erreichte «Shaft – Noch Fragen?» dann 0,79 Millionen Menschen und einen Zielgruppenwert von tollen 8,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64548
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMarkencheck fernab einstiger Topwertenächster Artikel«Grimm» steigert sich endlich wieder

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung