Quotennews

«Mike & Molly» mit neuem Bestwert

von

Die US-Sitcom von Chuck Lorre hat sich inzwischen zu einem verlässlichen Quotenbringer für ProSieben entwickelt. In Woche sechs gab es neue Rekorde zu verzeichnen.

Als «Mike & Molly» noch bei Sat.1 zu sehen waren, war die US-Sitcom quotentechnisch kein Erfolg. Doch dann entschied man sich in der Sendergruppe dazu, das Format von Chuck Lorre an ProSieben weiterzureichen. Und siehe da: Die Quoten sind seitdem deutlich gestiegen, alles in allem kann man beim Sender in der sechsten Woche sehr zufrieden sein. Denn am gestrigen Dienstag steigerte sich die Sitcom auf neue Bestwerte in der Zielgruppe:

So interessierte bereits die erste Folge des Abends um 22.12 Uhr sehr gute 12,2 Prozent der werberelevanten Zuschauer, die zweite konnte sich danach auf noch bessere 14,9 Prozent steigern und somit auf den besten Marktanteil, der für die Serie hierzulande bislang ausgewiesen wurde. Die absoluten Zuschauerzahlen blieben dabei recht konstant bei zuerst 1,17 und dann 1,21 Millionen Zuschauern. Beim Gesamtpublikum blieben neue Rekorde übrigens aus, mit Marktanteilen von 5,5 und 6,9 Prozent dürfte man bei ProSieben aber trotzdem zufrieden sein.

Wiederholungen von «Two and a Half Men» und «2 Broke Girls» machten ihre Sache zu Beginn der Primetime erneut recht gut, die Marktanteile lagen zwischen elf und zwölf Prozent und somit auf dem Niveau der Vorwoche. Im Schnitt brachte es ProSieben auf einen Tagesmarktanteil von 13,5 Prozent, dazu beigetragen hat auch das starke Abschneiden der Sitcoms am Nachmittag (wir berichteten). RTL platzierte sich mit 15,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe jedoch noch vor den Münchnern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64437
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Navy CIS» rettet den Sat.1-Vorabend noch nichtnächster ArtikelWG-Nerds schießen am Nachmittag durch die Decke
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung