Quotennews

«Rosins Restaurants» startet gut in neue Staffel

von

Die Doku-Soap ist ab sofort jeden Dienstag mit neuen Folgen zu sehen, zum Auftakt waren die Quoten richtig gut. Das «K1 Magazin» meldete sich anschließend ebenfalls erfolgreich zurück.

«Rosins Restaurants»: Quotenverlauf

  • Staffel 1: 5,5 % (Di, 22:15/21:15)
  • Staffel 2: 4,4 % (So, gegen 21:20)
  • Staffel 3: 6,1 % (Di, 20:15/21:15)
  • Staffel 4: 7,1 % (Do, 20:15)
Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe
So richtig weiß man kabel eins wohl selber nicht, wo man mit «Rosins Restaurants» eigentlich hinmöchte. Seit dem Start der Doku-Soap 2010 wurde von Staffel zu Staffel stets der Sendeplatz ausgetauscht. Auch die fünfte Staffel kam um einen Wechsel nicht herum, sie ist ab sofort jeden Dienstag um 20:15 Uhr zu sehen, also auf jenem Sendeplatz, wo die dritte Staffel 2012 für wenige Monate auch ausgestrahlt wurde. Mit den Auftaktquoten kann der Sender zufrieden sein:

Insgesamt 1,16 Millionen Zuschauer verfolgten die Rückkehr von Sternekoch Frank Rosin, das entsprach einem Marktanteil von 4,8 Prozent. Von den wichtigen 14- bis 49-jährigen Zuschauern sahen 0,67 Millionen zu, womit ein sehr guter Marktanteil von 7,7 Prozent zustande kam. Damit bewegte sich die Premiere der neuen Staffel auf dem guten Niveau der vergangenen Staffel, wo der Marktanteil meistens ebenfalls zwischen sechs und sieben Prozent schwankte.

Von der starken Vorlage profitierte das «K1 Magazin», das sich nach 22:17 Uhr mit 9,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen aus der knapp dreimonatigen Pause zurückmeldete. Eine Wiederholung von «Abenteuer Leben» generierte zu guter letzt noch 6,5 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64434
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hot in Cleveland» fliegt erneutnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 18. Juni 2013
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung