Quotennews

TNT Serie: Starke Werte für Start von «Falling Skies»

von

In Amerika geht das Interesse an der Serie derweil auf hohem Niveau zurück.

Gaststars in Staffel 3

In der dritten Staffel von «Falling Skies» ist Gloria Reuben («Lincoln») in mehreren Episoden in einer Gastrolle als Marina Perlata, Beraterin von Tom Mason, zu sehen. Außerdem wird Robert Sean Leonard («Dr. House») als Gaststar in der Rolle des Roger Kadar, eines zwanghaften aber hochbegabten Wissenschaftlers, der das lokale Stromnetz am Laufen hält und mit seinen Ratten im Untergrund lebt, zu sehen sein.
Am Wochenende startete in Amerika die neue Staffel der TNT-Produktion «Falling Skies» - und das erneut mit sehr starken Werten. 4,2 Millionen Amerikaner sahen die Auftaktfolge der nunmehr dritten Season. Das waren allerdings weniger als bei den ersten beiden Staffelpremieren zugesehen hatten. Gestartet war die Serie vor rund zwei Jahren mit 5,9 Millionen Amerikanern, die zweite Staffel begann mit einer Reichweite von etwa 4,6 Millionen.

In Deutschland laufen die Folgen im Free-TV vermutlich wieder bei ProSieben, wenngleich sich die zweite Staffel, die im Spätherbst 2012 am Freitag gezeigt wurde, aus Sicht der Quoten doch ziemlich schwer tat. Im Pay-TV sendet TNT Serie das Format, jetzt immer am Dienstagabend ab 20.15 Uhr und hatte damit zumindest in der ersten Woche einen durchaus achtbaren Erfolg.

Durchschnittlich rund 70.000 Menschen sahen zu – ein starker Wert für den Bezahlsender. Bei allen belief sich die gemessene Quote auf 0,2 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen holte der Sender gar 0,6 Prozent Marktanteil. Aus dieser Altersklasse wurde eine Reichweite von 0,05 Millionen gemeldet.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64286
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Winner Is …» startet solidenächster Artikel«Zuhause im Glück» verhilft RTL II zu besseren Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung