Quotennews

«Bones» im Doppelpack, RTL im Glück

von

Am späteren Abend ging es für den Kölner Sender dann aber bergab. Die zweite «The Glades»-Folge tat sich recht schwer.

Den Sommer über wird RTL am Dienstagabend auf Doppelfolgen der US-Serie «Bones» setzen. Das amerikanische Krimiformat stieg zuletzt wie Phoenix aus der Asche – hatte es doch bis zum Vorjahr am Donnerstagabend mit Quotenproblemen zu kämpfen. Nach dem Ende von «CSI: Miami» und «Dr. House» machte es RTL mit Erfolg zum Teil des neuen Dienstags – im Zusammenspiel mit dem nun sich in Sommerpause befindenden «CSI: Vegas».

Die zwei in dieser Woche gezeigten Folgen bescherten RTL direkt die Marktführung in der Zielgruppe. Sie erreichten 18,0 und 17,2 Prozent Marktanteil bei den Menschen zwischen 14 und 49 Jahren. 1,83 und 1,88 Millionen Bürger dieses Alters schalteten ein. Insgesamt beliefen sich die Reichweiten nach 20.15 Uhr auf 3,13 und 3,40 Millionen.

Zwei nach 22.15 Uhr gesendete Folgen von «The Glades» konnten hier nicht mithalten. Besonders die zweite tat sich schwer, holte bei den Jungen gerade einmal noch 13,9 Prozent. Eine Stunde zuvor war der Krimi immerhin noch auf bessere 15,1 Prozent Marktanteil gekommen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64160
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJahrtausendflut: Erstmals auch gute Zahlen für Sat.1nächster ArtikelDie Katze erholt sich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung