Kino-News

Bullys «Buddy» im Kasten

von

49 Tage nach der ersten Klappe fiel nun die letzte für Bullys neue Komödie «Buddy».

Die größten Kinoerfolge Bullys

Die 2001 in die Kinos entlassene «Der Schuh des Manitu» nimmt bis heute die Rolle des - nach Zuschauerzahlen gemessen - "erfolgreichsten deutschen Films seit 1968" ein. Mit 11.721.499 Besuchern begeisterte die Westernkomödie mehr Kinogänger als jede andere, nationale Produktion. 2004 gelang es Bully fast, sich selbst zu schlagen. Mit 9.165.932 Besuchern musste sich «(T)Raumschiff Surprise» jedoch knapp von seinem Vorgänger geschlagen geben.
Nach den beiden Wahnsinnserfolgen «Der Schuh des Manitu» und «(T)Raumschiff Surprise – Periode 1», sowie Michael „Bully“ Herbigs nationalen und internationalen Ausflügen in das ernste Schauspielfach («Hotel Lux», «Der unglaubliche Burt Wonderstone») steht der nächste, potentielle Hit des Regisseurs in den Startlöchern. Seine neue Komödie trägt den Titel «Buddy» und erzählt die Geschichte des gleichnamigen Schutzengels, der als Neuling im Business das Leben seines Schützlings Eddie (Alexander Fehling) ordentlich durcheinander bringt.

Nur 49 Tage nach Drehbeginn ist die Komödie bereits im Kasten. Die erste Klappe fiel am 04. März. Gedreht wurde unter anderem in München und Hamburg. Als Starttermin ist – bislang – noch der 14. November dieses Jahres angegeben.

Wie schon in seinen großen Erfolgen spielt Michael „Bully“ Herbig nicht nur den Titelhelden, sondern schrieb gleichzeitig auch das Drehbuch und führte Regie. Produziert wird «Buddy», wie schon Bullys vorherige Komödienknaller, von Bullys eigener Produktionsfirma herbXfilm. Die Zeichen stehen also auf Kassenschlager.

Kurz-URL: qmde.de/64130
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hangover 3» an Spitze der deutschen Kinochartsnächster ArtikelRed Arrow International erweitert Second-Screen-Aktivitäten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung