Quotennews

«Trovatos» mit kurzer Halbwertszeit?

von

Bereits nach wenigen Wochen verzeichnet die Scripted-Reality «Die Trovatos» auf dem werktäglichen Sendeplatz nur noch maue Werte.

Viele Jahre lang verzeichnete die anfängliche Doku-Soap, spätere Scripted-Reality «Mitten im Leben» auf dem werktäglichen 14.00 Uhr-Sendeplatz sehr gute Einschaltquoten. Doch nach unzähligen Folgen sanken die Marktanteile spürbar, weshalb sich die Verantwortlichen von RTL zum Handeln gezwungen sagen. Daher sollte der Wochenendhit «Die Trovatos» im Spätsommer 2012 auf dem Sendeplatz - mit tollen Quoten - getestet werden.

Im April 2013 folgte dann die reguläre Ausstrahlung auf diesen Sendeplatz, doch bereits nach zwei Wochen sanken die Werte deutlich. In den ersten drei Mai-Wochen belief sich der Wochenschnitt auf jeweils zwischen 14 und 15 Prozent bei den Werberelevanten, in der vergangenen Woche wurden 17,2 Prozent Marktanteil eingefahren.

Am Dienstag kam eine weitere Episode der «Trovatos» ab 14.00 Uhr nur noch auf 0,90 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, dies entsprach einem Marktanteil von 11,2 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen fuhr man 0,40 Millionen sowie 13,6 Prozent Marktanteil ein - viel zu wenig.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64052
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ross» verliert in Woche zwei gewaltignächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 28. Mai 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung