US-Fernsehen

«Cult» endet mit drei Doppelfolgen

von

Die von The CW abgesetzte Serie wird ab Ende Juni mit drei Doppelfolgen zu einem Ende geführt.

Die wenigen verbliebenen Fans der vom kleinen US-Network abgesetzten Thrillerserie «Cult» dürfen nun aufatmen: Die finalen sechs fertig produzierten Episoden, deren Ausstrahlung seit Bekanntgabe der Serienabsetzung ausblieb, werden in Form von drei Doppelepisoden im Sommerloch versendet. Wie der Showrunner Rockne S. O'Bannon über seinen offiziellen Twitter-Account ankündigte, räumte The CW am 28. Juni, dem 5 Juli und am 12. Juli je einen zweistündigen Block für die restlichen «Cult»-Folgen frei.

Die am 19. Februar dieses Jahres gestartete Mischung aus Krimi-, Thriller- und Horrorserie handelt vom ambitionierten Blogger Jeff (Matthew Davis), der dem rätselhaften Tod seines Bruders, einem innigen Liebhaber der Serie «Cult» auf den Grund geht und dabei der an der Serienproduktion beteiligten Skye (Jessica Lucas) begegnet. Diese berichtet Jeff von seltsamen Ereignissen hinter den Kulissen und brutalen Morden, die von der Serie inspiriert scheinen.

«Cult» wurde ursprünglich schon als ein Aushängeschild für den The-CW-Vorgänger The WB geplant, allerdings wurde das Format von der neuen Führungsetage des Networks gekippt. Erst 2012 sprach ein erneuertes Konzept die Entscheidungsträger an, weshalb sie erst einen Piloten und schließlich eine 13-teilige Staffel orderten. Diese startete aber mit 0,86 Millionen Zuschauern unter den Erwartungen und wurde deswegen einige Wochen später abgesägt.

Mehr zum Thema... Cult
Kurz-URL: qmde.de/64009
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Wüstenshow: Chance für Moderationsnewcomernächster ArtikelZDF auf den Spuren der «Wanderhure»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung