Quotennews

Sat.1-Liebessonntag fällt durch

von

Ob «Auf Brautschau im Ausland – Spezial», «Liebes-Alarm!» oder «Schwer verliebt»: Der Sat.1-Kuppelsonntag fand wenig Gegenliebe beim Fernsehpublikum.

Mini-Quotencheck «Auf Brautschau im Ausland»

  • Gesamtreichweite der ersten Staffel: 2,06 Millionen Menschen
  • Reichweite in der Zielgruppe: 0,93 Millionen 14- bis 49-Jährige
  • Marktanteil ab 3 Jahren: 8,9 Prozent
  • Marktanteil Umworbene: 10,7 Prozent
Am Sonntagvorabend konnte Sat.1 vergangenes Jahr dann und wann Paroli bieten. So etwa mit der Kuppel-Dokusoap «Auf Brautschau im Ausland», die zumindest zeitweise dem Kölner Marktführer das Wasser abzugraben vermochte. Diesen Sonntag setzte Sat.1 auf eine Spezialausgabe des Formats, in der «Schwer verliebt»-Kandidat Erik nach Istanbul reist, um sich nach der großen Liebe Ausschau zu halten. Dies tat er jedoch deutlich unter Senderschnitt, denn für das Special interessierten sich nur magere 8,9 Prozent der Werberelevanten.

Insgesamt kamen miese 7,2 Prozent für die ab 18.55 Uhr gezeigte Sendung zustande, die Reichweite belief sich auf 2,03 Millionen Fernsehende. Zuvor fiel auch schon «Liebes-Alarm!» mit 6,9 respektive 8,3 Prozent sowie einer Reichweite von 1,59 Millionen Neugierigen beim Publikum durch.

Und auch die ab 16.05 Uhr in Doppelfolgen gezeigten Wiederholungen von «Schwer verliebt» (großes Bild) ließen Fernsehdeutschland kalt: 1,01 und 1,49 Millionen Konsumenten wurden für die umstrittene Kuppelsendung gemessen, die erste Folge generierte desaströse 4,9 und 6,1 Prozent Marktanteil, Episode zwei verbesserte sich nur auf 7,1 und 7,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64001
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 26. Mai 2013nächster ArtikelUnd noch einmal: Zehn Millionen für «Tatort»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung