Quotennews

«Mike & Molly» lassen nach

von

Die Sitcom von Chuck Lorre gibt bereits eine Woche nach ihrem ProSieben-Start ab. Gewinner des Comedy-Dienstags ist «2 Broke Girls».

Zu Chuck Lorre

Der amerikanische TV-Produzent (* 18. Oktober 1952 in den USA) arbeitet schon seit den 80ern als TV-Macher - und hatte schon immer mit Sitcoms zu tun. In den 90ern machte er «Roseanne», zwischen 1997 und 2002 «Dharma & Greg». Aktuell produziert er neben «Mike & Molly» auch «The Big Bang Theory» und «Two and a Half Men». Seit 2009 trägt ein Stern des Walk of Fame seinen Namen.
Für die bereits munter durch die ProSiebenSat.1-Familie gereichte Sitcom «Mike & Molly» ging es diesen Dienstag wieder abwärts: Eine Woche nach dem Einstand am ProSieben-Sitcomabend sanken die Zielgruppenwerte der von «Two and a Half Men»-Macher Chuck Lorre produzierten Serie aus mäßige 10,5 und 11,4 Prozent Marktanteil. Sieben Tage vorher kam eine Doppelfolge der Sitcom noch auf 11,6 und 12,3 Prozent.

Insgesamt verfolgten ab 22.15 Uhr 1,15 respektive 1,08 Millionen Zuschauer den am Dienstag gesendeten Doppelpack der Lorre-Sitcom. Vorab lief «Apartmen 23» mit 1,37 Millionen Gesamtzuschauern und 11,2 Prozent bei den Jüngeren passabel.

Um 21.15 Uhr sah die Sitcom-Quotenwelt noch rosiger aus: Der Überraschungserfolg «2 Broke Girls» holte mit 12,8 Prozent Marktanteil die stärksten Werte der ProSieben-Primetime und unterhielt insgesamt 1,69 Millionen TV-Konsumenten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63920
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMäßiger Staffelstart für «Daniela Katzenberger» nächster Artikel«Almanya» holt Sat.1 Topquote

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung