Wirtschaft

Entertain knackt Zwei-Millionen-Kunden-Marke

von

Zu Beginn des Jahres 2013 stand für das IPTV und Sat-Angebot der Deutschen Telekom wieder ein Zuwachs zu Buche.

Deutsche Telekom

  • Gründung: 1995
  • Sitz: Bonn, Deutschland
  • Rechtsform: Aktiengesellschaft
  • Vorstandsvorsitzender: René Obermann
  • Aufsichtsratvorsitzender: Ulrich Lehner
  • Mitarbeiter: 232.342 (2012)
  • Umsatz: 58,168 Milliarden Euro (2012)
  • Branche: Telekommunikation
Laut dem Quartalsbericht der Deutschen Telekom, den das Unternehmen am Mittwoch veröffentlichte, verzeichnete der TV-Service Entertain seit Beginn von 2013 70 000 neue Bezieher. Und eine weitere runde Grenze überschritt das Unternehmen außerdem. 2,036 Millionen Kunden des TV-Angebots bedeuten ein erstmaliges Passieren der Zwei-Millionen-Marke. Von den 12,4 Millionen Breitbandkunden nutzen somit 15,6 Prozent Entertain.

Somit erhöhte Entertain die Zahl seiner Abonnements im Vergleich zu 2012 um 18 Prozent, gleichbedeutend mit 311 000 neuen Kunden. Nachdem die Deutschen Telekom im vierten Quartal 2012 noch einen Zuwachs von 60 000 Kunden erreichte, konnte der Betrieb die Zahl seiner Neukunden wieder hochschrauben. Jedoch waren es Anfang 2012 noch 173 000 neue Abonnenten für Entertain und somit weit über dem Wachstum der Werte von 2013.

Der deutlich kleinere Wachstum als noch ein Jahr davor könnte mit dem Verlust der Bundesliga-Rechte für IPTV an Sky zusammenhängen. Falls dies der Fall ist, wird das in Zukunft jedoch kein Problem für die Telekom mehr darstellen, da das Unternehmen ab der Bundesliga-Saison 2013/2014 mit Sky kooperiert und Telekom-Kunden dadurch das Bundesliga-Angebot von Sky empfangen können.

Mehr zum Thema... Deutsche Telekom
Kurz-URL: qmde.de/63672
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPuls: Neues Jugendradio des BR kommtnächster Artikel«Hart of Dixie»-Finale kaum gefragt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung