Primetime-Check

Dienstag, 7. Mai 2013

von

Die ARD-Serien führten das Ranking vom Dienstag an - bei den jungen Menschen dominierte RTL mit seinen Krimi-Reihen.

Das Erste räumte mit seinen Serien am Dienstagabend einmal mehr ab: Die zweite Folge der vierten «Tierärztin Dr. Mertens»-Staffel holte 5,41 Millionen Zuschauer, dies bedeutete 18,4 Prozent Marktanteil. Im Anschluss folgte die 600. Episode von «In aller Freundschaft», welche 5,84 Millionen Menschen anlockte. Ab 21.05 Uhr wurden 19,3 Prozent Marktanteil generiert, bei den jungen Menschen verbesserte sich der Marktanteil von sieben auf acht Prozent. Mit «Report München» sank der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen auf 6,2 Prozent, beim Gesamtpublikum sahen 3,83 Millionen Fernsehzuschauer zu. Es wurden 14,0 Prozent Marktanteil generiert.

Eine sehr gute Figur machten «CSI: Vegas» und «Bones» bei RTL, denn 3,53 sowie 3,60 Millionen Fernsehzuschauer schalteten ein, 12,0 respektive 12,3 Prozent waren die Folge. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen fuhr man 18,6 und 17,1 Prozent ein. Ab 22.15 Uhr überzeugte auch «The Glades» mit 16,1 Prozent bei den jungen Leuten, insgesamt sahen 2,79 Millionen die Serie.

Bei Sat.1 zeigte man den Spielfilm «Großer Mann ganz klein!», der mit 2,85 Millionen und 9,8 Prozent recht solide lief. In der Zielgruppe wurden 13,1 Prozent ausgewiesen, ehe der Start von «Stalker - auf frischer Tat ertappt» mit 12,2 Prozent glücklich verlief. 1,84 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu, der Marktanteil belief sich auf 9,4 Prozent. Der Schwestersender kabel eins setzte auf «Over the Top» und generierte 0,95 Millionen Zuschauer und 5,5 Prozent in der Zielgruppe. Mit «Sons of Anarchy» sackte man auf 4,4 Prozent ab, bei allen Zuschauern wurden 0,66 Millionen gemessen.

Das ZDF startete mit «ZDFzeit: Traumfabrik Königshaus» in den Abend, jedoch ließen sich nur 2,39 Millionen Menschen auf die Dokumentation ein. Um 21.00 Uhr folgte «Frontal 21», das mit 2,48 Millionen Zusehern die Marktanteile des Vorprogramms hielt: 8,2 Prozent beim Gesamtpublikum, 3,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Mit dem «heute-journal» baute man die Reichweite auf 3,11 Millionen aus, der Marktanteil stieg auf 11,1 Prozent bei allen sowie 6,6 Prozent bei den jungen Leuten.

Bei ProSieben sorgte eine «Two and a half Men»-Wiederholung mit Ashton Kutcher für gute Quoten: 1,64 Millionen Menschen schalteten ab 20.15 Uhr ein, der Zielgruppen-Wert lag bei 13,2 Prozent. Mit der Wiederholung einer Charlie-Sheen-Folge verbesserte man sich auf 14,2 Prozent, die Reichweite stieg auf 1,93 Millionen. Eine neue «2 Broke Girls»-Geschichte brachte der roten Sieben 1,84 Millionen Zuschauer, es wurden 13,9 Prozent bei den Werberelevanten ausgewiesen. Schließlich floppte «Apartment 23» mit 10,7 Prozent in der Zielgruppe, danach kam die fast dreistündige «TV total Pokerstars.de-Nacht» auf enttäuschende 9,8 Prozent. Die Reichweite sank von 1,35 auf 0,72 Millionen Menschen ab drei Jahren.

«Das Messie-Team» enttäuschte mit 4,4 Prozent in der Zielgruppe bei RTL II, ehe «RTL II Spezial - Das Magazin» auf 5,2 Prozent kam. Die Reichweiten waren mit 0,93 und 0,94 Millionen fast identisch. Bei VOX startete die neue Staffel von «Daniela Katzenberger» mit 9,8 Prozent, ab 22.20 Uhr kam «Goodbye Deutschland!» auf prächtige 8,9 Prozent. Beim Gesamtpublikum wurden Reichweiten von 1,75 und 1,03 Millionen Zuschauer gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63657
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKatze meldet sich mit Top-Quoten zurücknächster Artikel«The Glades» legt deutlich zu

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung