Quotennews

Bayern - Dortmund ohne neue Rekorde

von

Drei Wochen vor dem Champions-League-Finale trafen BVB und Bayern am Samstag noch einmal in der Bundesliga aufeinander. Sky freute es sehr, die «Sportschau» eher weniger.

Bevor Bayern und Dortmund in drei Wochen im Finale der Champions League aufeinandertreffen werden, stand an diesem Samstag vorerst das von vielen Medien als „Generalprobe“ betitelte Spiel auf dem Plan. Die beiden Mannschaften begegneten sich am Samstag im Rahmen des 32. Bundesliga-Spieltags - und wenngleich das Spiel der Borussia gegen den ohnehin schon vorzeitigen Meister sportlich keine allzu große Relevanz besaß, schauten viele Interessierte Fans der deutschen Top-Vereine in den Signal-Iduna Park. Sky, das die Partie einmal mehr exklusiv übertragen durfte, freute es: Mit 1,05 Millionen Zuschauern ging ab Uhr ein starker Marktanteil von 5,1 Prozent bei allen einher.

Noch bessere Werte erreichte der Bezahlsender beim jungen Publikum, von dem 0,54 Millionen ermittelt werden konnten. Die Quote hier belief sich auf sehr gute 7,9 Prozent. Allerdings: Mit der letzten Bundesliga-Begegnung der beiden Top-Vereine konnte die Quote nicht mithalten: Damals hatten 1,28 Millionen Zuschauer eingeschaltet, der Marktanteil in der Zielgruppe hatte damals sogar bei 8,7 Prozent gelegen.

Unter dem Spitzen-Spiel sichtlich zu leiden hatte ab 18.30 Uhr übrigens die parallel gezeigte «Sportschau» im Ersten, die hinter den Werten der letzten Wochen zurückblieb. Nur 4,33 Millionen Zuschauer sahen die Zweitverwertungen der Bundesliga-Spiele vom Nachmittag, was zu 22,6 Prozent am Gesamtmarkt führte. In den letzten beiden Wochen hatten noch 5,39 Millionen und 5,41 Millionen zugesehen.

Mehr zum Thema... Sportschau
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63589
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZwischen „Scheiß Uli Hoeneß!“ und „BVB, Hurensöhne!“nächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 4. Mai 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung