Quotennews

Vorabend-Programme in Trouble

von

Nicht nur das neue «Teenage Boss» hatte Probleme, auch «Berlin – Tag & Nacht» und «Das perfekte Promi Dinner» liefen ungewohnt schwach.

Es war nicht der Tag der etablierten Vorabendformate – und auch nicht der von neuen Sendungen. RTL testete ab 19.05 Uhr das von der Kritik gelobte «Teenage Boss», kam mit dem Piloten aber nur auf schwache 12,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei gesamt 2,06 Millionen Zuschauern. Man wird RTL die genaue Bewertung dieser Werte überlassen müssen, schließlich befand sich das Program nach den Nachrichten allgemein im Abwärtsstrudel. «Die Traumhochzeit» danach landete bei weitaus schwächeren sechs Prozent. Ob «Teenage Boss», auch wegen der Kritiker-Meinung, also noch einmal eine Chance bekommen wird, ist offen.

Schwer taten sich auf etablierte Vorabendformate, etwa «Berlin – Tag & Nacht» bei RTL II. Erstmals seit langem fiel die 19.00-Uhr-Soap wieder auf einstellige Marktanteile in der Zielgruppe. Gemessen wurden 9,2 Prozent Marktanteil. Zuvor hatte «Köln 50667» mit nur 7,6 Prozent ebenfalls schwächer als an normalen Tagen abgeschnitten.

Auch die VOX-Sendung «Das perfekte Dinner» präsentierte sich am Maifeiertag schwächer als gewöhnlich. Sie ergatterte bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen nur 6,7 Prozent. 1,59 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die einstündige Sendung ab 19.00 Uhr.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63544
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Küss dich reich» macht Sat.1 Gold frohnächster ArtikelVIVA punktet mit Musik

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung