TV-News

ProSieben: Schiffer-Deal fix

von

Claudia Schiffer wird ab kommender Woche für eine neue Modeshow der Produktionsfirma TresorTV vor der Kamera stehen.

Tresor TV

Die Produktionsfirma TresorTV hat reichlich Erfahrung mit Casting-Shows: Produziert wurden schon zehn Staffeln von «Popstars». Bis zum vergangenen Jahr war man auch für «Germany's Next Topmodel» verantwortlich. Für RTL drehte man das (gefloppte) Schauspiel-Casting «Mission Hollywood» mit Til Schweiger. Jetzt wird Claudia Schiffer das Aushängeschild einer neuen großen ProSieben-Produktion.
Der Münchner Fernsehsender ProSieben, die Produktionsfirma TresorTV und das Model Claudia Schiffer sind sich einig geworden. Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, haben die Parteien einen Vertrag unterzeichnet, der festhält, dass Schiffer das Gesicht der neuen Mode-Show «Fashion Hero» wird. Das Format läuft unter dem Titel «Fashion Star» auch in Amerika.

Darin wird mehreren Nachwuchsdesignern die Chance gegeben neue Mode und Styles zu kreieren – unter mithilfe verschiedener Mentoren. Später präsentieren sie die Entwürfe und müssen die Einkäufer großer Ketten von ihrer Arbeit überzeugen. Der Clou: Die entworfene Mode wird unmittelbar nach der Ausstrahlung auch wirklich käuflich zu erwerben sein. Damit das klappt, müssen die Episoden aber mit größerem zeitlichen Vorlauf hergestellt werden. Daher beginnen die Produktionsarbeiten schon Anfang Mai.

Ausgestrahlt werden soll eine zehnteilige erste Staffel dann in diesem Herbst. Unklar ist dabei, ob ProSieben das Format, das vermutlich donnerstags laufen wird, vor «The Voice of Germany» einsetzt oder danach. Wahrscheinlicher ist ein Start im August, sodass die zehn Folgen noch vor der dritten Runde der Musikshow ins Programm passen.

Produziert wird die Show übrigens - und das ist durchaus eine Erwähnung Wert - nach Informationen von "Blickpunkt: Film" in den Münchner Bavaria Studios. Dort hatte sich schon länger keine Produktion eines Privatsenders mehr angesiedelt. Angeblich will ProSiebenSat.1 künftig auch weitere Showformate dort ansiedeln. Die Bavaria-Studios würden so zu einer Alternative zu den typischenm Show-Standorten Köln und Berlin.

Kurz-URL: qmde.de/63407
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Harry’s Law» bekommt eine neue Chance bei kabel einsnächster ArtikelDas Erste probiert österreichischen Krimi am Vorabend

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung