Quotennews

«Verbotene Liebe» bleibt ein Sorgenkind

von

Auch vor der Pause erreichte die Daily keine Quoten auf annehmbaren Niveau. «Zwischen den Zeilen» stellte danach sogar einen neuen Tiefstwert auf.

Was sendet die ARD kommende Woche nach 18 Uhr?

Das Erste lässt das quotenschwache «Verbotene Liebe» bis zum 8. April pausieren und zeigt in der Woche nach Ostern um 18.05 Uhr eine weitere Folge eines «Heiter bis tödlich»-Krimis. Übrigens: Im Februar hatte Das Erste drei Tage lang schon einmal auf diese Taktik gesetzt - und war damit zumindest um 18 Uhr teils zweistellig unterwegs gewesen.
Bevor «Verbotene Liebe» in der kommenden Woche eine kleine Pause einlegt (s. Infobox), setzten die Verantwortlichen am Donnerstag noch einmal auf eine neue Folge der Daily. Aus Quotensicht ging das wie so häufig einmal mehr gewaltig schief, die Verantwortlichen werden die Serie in der kommenden Woche sicherlich nicht vermissen. So gab es an diesem Donnerstag nur 1,05 Millionen Zuschauer ab 18.05 Uhr für das Format zu verbuchen. Die Folge: Ein sehr schwacher Marktanteil von 5,9 Prozent. Damit erwischte das Format einen besonders schwachen Tag, ansonsten kämpft es sich immerhin noch über sechs bzw. sieben Prozent.

Im Anschluss konnte «Zwischen den Zeilen», der «Heiter bis tödlich»-Krimi aus Aachen, auch nichts mehr ausrichten. Mehr als 1,14 Millionen Zuschauer bei 5,1 Prozent waren für die Produktion aus der Kaiserstadt nicht zu holen. Der bisherige Tiefstwert von 1,18 Millionen wurde damit noch einmal knapp unterboten.

Eine schlechte Figur machte übrigens auch die kurz eingeschobene SWR-Dokumentation «Frauengeschichten», die Das Erste zwischen 16.45 Uhr und 17.00 Uhr zeigte. Nur 0,83 Millionen Zuschauer beschäftigen sich mit der Produktion zu jüdischem Leben in Berlin, was bei allen zu sehr schwachen 6,7 Prozent führte. «Seehund, Puma & Co.» war zuvor noch auf erheblich bessere 1,30 Millionen Zuschauer gekommen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62925
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Quotenmeter.de-Programmguide zu Osternnächster Artikel«Topmodels» stabil auf Niveau der Vorwoche

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung