Köpfe

ProSiebenSat.1-Vorstandsvorsitzender Ebeling bis 2017 bestätigt

von

Der Aufsichtsrat von ProSiebenSat.1 sprach sich für den Vorstandsvorsitzenden Thomas Ebeling aus und verlängerte dessen Vertrag bis in Jahr 2017.

Mehr zur Person

Ebeling kam erst im Laufe seiner Wirtschaftskarriere in die Medienwelt. Ende der Achtziger war er beim Tabakkonzern Reemtsma Produktmanager, 1991 wechselte er ins Marketing der deutschen Dependance von Pepsi Cola. Sieben Jahre später zog es ihn zum Pharmakonzern Novartis, wo sich Ebeling bis zum CEO der globalen Geschäfte des Unternehmens hocharbeitete. Seine Anstellung bei ProSiebenSat.1 Media war sein Einstieg ins Mediengeschäft.
Auch wenn die Marktanteile auf dem deutschen Fernsehmarkt nicht weiter wachsen, sondern sogar zurückgingen, stellte der Vorstandsvorsitzende von ProSiebenSat.1 den Aufsichtsrat zufrieden. Dank guter Wirtschaftszahlen verlängerte der Aufsichtsrat des Medienkonzerns den Vertrag mit Ebeling am Donnerstagmittag bis ins Jahr 2017.

Der CEO ist seit dem 1. März 2009 in seinem Amt und trieb seither insbesondere die Expansion von ProSiebenSat.1 im digitalen Geschäft vorwärts. Zuletzt startete er darüber hinaus eine Offensive, mehr Free-TV-Sender zu der Konzernfamilie hinzuzufügen.

Götz Mäuser, Vorsitzender des Aufsichtsrats von ProSiebenSat.1, erläutert die Beweggründe zur Vertragsverlängerung: „Unter der Führung von Thomas Ebeling hat die ProSiebenSat.1 Group 2013 bereits zum dritten Mal in Folge ein Rekordergebnis erzielt. Er hat den Konzern in den vergangenen vier Jahren strategisch erfolgreich neu positioniert und damit eine langfristige Wachstumsperspektive für die Mediengruppe geschaffen.“

Mehr zum Thema... ProSiebenSat.1 Thomas Ebeling
Kurz-URL: qmde.de/62919
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Dredd» wird fortgesetzt – aber nur als Kurzfilmnächster ArtikelCBS: Wo bleibt eigentlich ..?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung