US-Fernsehen

CBS: Wo bleibt eigentlich ..?

von

CBS gab eine Welle an Serien-Fortsetzungen bekannt. Doch was ist mit «Two and a Haf Men», «Criminal Minds» und Co.?

Fans von «The Big Bang Theory», «2 Broke Girls» oder auch «Navy CIS: Los Angeles» durften kürzlich aufatmen: CBS bestätigte die Rückkehr dieser und vieler anderer Formate in der Fernsehsaison 2013/2014 (mehr dazu). Aber bedeutet dies im Umkehrschluss, dass Fans all jener Sendungen, die noch nicht explizit für das anstehende Fernsehjahr angekündigt wurden, sich vor einer Absetzung ihrer Lieblingsserien fürchten müssen?

Entwarnung kann man vorerst im Falle von «Criminal Minds» (Bild rechts) geben, denn die Crime-Serie ist allem Zuschauerrückgang zum Trotz ungebrochen eines der Flaggschiffe des Senders. Laut dem Branchenblog Deadline Hollywoood besteht weiterhin Interesse, das Format fortzuführen, aufgrund von Verhandlungen mit den Serienstars zieht sich lediglich der Weg zur offiziellen Bekanntmachung hin.

Auch «Two and a Half Men» ist ein sicherer Kandidat für eine Fortsetzung, Senderchefin Nina Tassler und Produzent Chuck Lorre haben sich auch bereits über die Optionen einer neuen Staffel unterhalten (mehr dazu). Mit Jon Cryer und dem demnächst in einem Steve-Jobs-Biopic auftretenden Ashton Kutcher stehen allerdings zwei gefragte Schauspieler im Mittelpunkt der Sitcom, weshalb die Verhandlungen nicht unkompliziert sind.

Bangen müssen dagegen Fans von «CSI: New York», welches bei den Werberelevanten zuletzt massiv abbaute und sich derzeit bei 1,4 Millionen jungen Zuschauern einpendelt. Mit der Verlängerung von «The Mentalist» im Rücken wird sich CBS nach Sichtung der Crime-Piloten für die kommende Season doppelt überlegen, wie viele Crime-Altlasten und wie viel neuen Stoff der Sender im Programm haben möchte. Die Quoten von «Rules of Engagement» sind sogar noch deprimierender: Selbst mit den populären Serien «How I Met Your Mother» und «2 Broke Girls» im direkten Umfeld kommt das Format nicht so recht voran. Zudem haben einige wichtige Ensemblemitglieder neue Piloten in der Mache – Fans der Serie sollten in Erwartung einer neuen Staffel besser nicht den Atem anhalten.

Kurz-URL: qmde.de/62921
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebenSat.1-Vorstandsvorsitzender Ebeling bis 2017 bestätigtnächster Artikel«Chicago Fire» gewinnt am späten Abend

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung