Quotennews

RTL II: «Jugendreport» läuft ordentlich, «Pater» überrascht

von

«Himmlische Hilfe» wurde von einigen schon abgeschrieben – zu Unrecht. Denn in dieser Woche gelang ein deutlicher Aufschwung.

Lesen Sie zu diesem Thema auch

Die aktuelle Shell-Studie zu Grunde habend, hat RTL II am Mittwochabend einen knapp zweistündigen großen «Jugendreport» gesendet, der die Themengebiete Schule, Internet, Sexualität, Geld, Kriminalität, Wissen & Sprache sowie Zukunft abdeckte. In der Sendung sollte die Sicht der Jugend, ihre Ängste, ihren Glauben und ihre Erwartungen dokumentiert werden. Mit genau sechs Prozent Marktanteil bei den Umworbenen lief es für die Produktion ordentlich; sie blieb nur leicht hinter dem Senderschnitt zurück.

0,91 Millionen Menschen sahen zu (3%), davon waren 0,70 Millionen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren. Das Format war also eher etwas für Jüngere. Die eigentliche Überraschung des Mittwochs gelang aber ab 22.05 Uhr: Das Format «Himmlische Hilfe – Pater Norbert greift ein» erlebte einen Aufstieg, den so wohl nur Phoenix aus der Asche kennt.

Die zuvor gezeigten drei Ausgaben pendelten sich bei zwischen 3,1 und 4,4 Prozent in der Zielgruppe ein. Diesmal stieg die Quote aber auf vor diesem Hintergrund wirklich zufriedenstellende 6,2 Prozent. 0,85 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein. Bleibt nur die Frage: Wohin geht es für das Format in der kommenden Woche?

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62771
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«SOKO» sorgt dreifach für Top-Wertenächster ArtikelNeuer Rekord für «Rizzoli & Isles»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung