TV-News

«Homeland»: Sat.1 macht Pause nach Staffel eins

von

Wann die zweite Staffel, die in Amerika schon komplett durch ist, kommt, will man in Sat.1 noch nicht genau sagen.

Wie die Geschichte um den ehemaligen Kriegsgefangenen Brody, die Agentin Carrie Mathison und Tom Walker weitergeht, sehen die deutschen Fernsehzuschauer derzeit immer sonntags um 23.15 Uhr bei «Homeland» in Sat.1. Das Showtime-Format, jüngst mit einem Emmy als „Beste Serie“ ausgezeichnet, läuft noch bis zum 21. April in Sat.1. An diesem Abend sendet der Kanal das Finale der ersten zwölf Folgen umfassenden Staffel. Update:Die letzte Folge hat XXL-Ausmaße, beginnt einer akuellen Programmänderung zufolge aber schon um 22.15 Uhr. Ohne Reklame hat sie eine Dauer von über 84 Minuten.

In Amerika lief von der Serie bereits die zweite Staffel – Showtime wird im kommenden Herbst schon mit der Ausstrahlung von Season drei beginnen. Wann der Quotenerfolg hierzulande fortgesetzt wird, konnte Sat.1 auf Anfrage von Quotenmeter.de noch nicht mit Genauigkeit sagen. Ab dem 28. April gibt es sonntags um 23.15 Uhr jedenfalls erst einmal Wiederholungen von «Criminal Minds».

Vermutlich folgt die zweite Staffel der Serie «Homeland» aber schon im Herbst 2013. Diese besteht übrigens wieder aus zwölf weiteren Folgen. Grund genug hätte Sat.1, das Format schnellstmöglich fortzusetzen. Erst am vergangenen Sonntag sorgte es für einen neuen Quotenrekord: 17,6 Prozent der Umworbenen sahen im Schnitt zu.

Kurz-URL: qmde.de/62733
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFrau Chelsea Harpernächster ArtikelWodka sei dank? «Chelsea» startet klasse durch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung