TV-News

Inka Bause geht zum ZDF

von

Sie soll dort eine tägliche Talkshow bekommen – was RTL sagt und wie es mit «Bauer sucht Frau» weitergeht.

ZDF-Unterhaltungschef Oliver Fuchs holt eine Frau des Privatfernsehens als neues Aushängeschild zum öffentlich-rechtlichen Sender. Inka Bause wird ab Herbst zwei neue Formate beim Zweiten moderieren. Entsprechende Medienberichte bestätigte das ZDF am Donnerstagabend gegenüber Quotenmeter.de. Bause soll beim ZDF ab Herbst eine neue nachmittägliche Talkshow bekommen, die auf dem bisherigen Sendeplatz der «Topfgeldjäger», also um 15.05 Uhr, zu sehen sein wird.

Hergestellt wird das Format von der kleinen Firma strandgutmedia, die zuletzt an der Produktion von «neoParadise» beteiligt war. Details über die inhaltliche Ausrichtung gibt es aber noch nicht. Das Format soll «Inka!» heißen. Fuchs zu Quotenmeter.de: "Nicht nur das Sendungskonzept, sondern natürlich vor allem Inka hat uns mit ihrer warmherzigen und spontanen Art überzeugt – ein Publikumsliebling, der mit viel Empathie wunderbar in unseren Nachmittag passt." Entwickelt wurde das Format im Rahmen eines großen Nachmittags-Pitches. Darüber hinaus gibt es Planungen, Inka Bause auch eine Primetime-Show zu geben. Hier äußerte man sich am Lerchenberg aber noch nicht genauer.

Und was passiert mit «Bauer sucht Frau», dem Quotenerfolg von RTL, der Bause bisher Herbst über Herbst über sieben Millionen Zuschauer bescherte? Da bleibt alles beim Alten, wie eine RTL-Sprecherin Quotenmeter.de sagte.

RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger äußerte sich am Donnerstag wie folgt: "Inka Bause und RTL bleiben ein starkes Team nicht nur bei der erfolgreichsten Doku Soap im deutschen Fernsehen sondern auch generell - gerade erst haben wir die weitere Zusammenarbeit bei «Bauer sucht Frau» besiegelt.“

Kurz-URL: qmde.de/62642
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFür Rosemarie Fendel: Das Erste ändert Programmnächster ArtikelSerientief für «Neighbors»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung