US-Quoten

Aber nur leicht: «Bachelor» gibt wieder ab

von

Die ABC-Show war in der Vorwoche sehr erfolgreich – sie holte den zweitbesten Wert der Staffel. Bei FOX punktet «The Following» weiterhin.

Es ist ein bisschen ein Auf und Ab beim Sender ABC in Sachen «The Bachelor»: In der Vorwoche holte die Sendung um den Rosenverteiler mit fast 9,3 Millionen Zuschauern das zweitbeste Ergebnis der laufenden Staffel, in dieser Woche nun konnte die Show nicht mit ihren Vorwochenwerten mithalten. Die Gesamtreichweite sank auf 8,43 Millionen Zuschauer und sieben Prozent in der Zielgruppe. Die Sendung war in ihrer ersten Stunde dennoch das Programm Nummer 1 – geschlagen nur vom am Montag um eine zweite Staffel verlängerten Drama-Hit «The Following» (FOX): Die Serie rund um Serienkiller kam auf erneut starke 8,69 Millionen Zuschauer (7%). Bei allen gewann das Format gegenüber der Vorwoche rund 250.000 Zuschauer hinzu.

Im Umfeld von «The Following» punktete FOX auch mit «Bones», das diesmal auf 8,20 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren und sechs Prozent bei allen kam. Bei ABC beschloss übrigens eine Wiederholung von «Castle» den Abend, die auf 6,76 Millionen Gesamtzuschauer kam. Bei den wichtigen Umworbenen holte ABC damit vier Prozent und lag somit gleichauf mit CBS‘ «Hawaii Five-0»: Eine alte Folge der Krimiserie sorgte insgesamt für 5,61 Millionen Zuschauer.

CBS sendete zuvor (fast nur) Wiederholungen seiner Sitcoms, die bei den 18- bis 49-Jährigen auf zwischen vier und sechs Prozent Marktanteil kamen. «How I Met Your Mother» und eine neue Folge «Rules of Engagement» waren für 5,44 und 6,86 Millionen US-Bürger interessant, «2 Broke Girls» und «Mike & Molly» kamen auf 6,36 und 6,66 Millionen. Bei NBC heißt das Sorgenkind des Montags weiterhin «Deception»: Erst Ende März wird der späte Montagabend wieder von «Revolution» übernommen. Die Primetime-Soap sorgte in dieser Woche für schwache 3,27 Millionen und drei Prozent – immerhin sind die Werte aber konstant.

Vorher holte die Abspeck-Show «The Biggest Loser» 5,93 Millionen Zuschauer, war in der Zielgruppe mit sechs Prozent aber kein Flop. Definitiv ein Flop ist inzwischen «90210», dessen Ende im Sommer inzwischen auch schon in Stein gemeißelt ist. Die neueste Folge der Serie sahen im Schnitt nur rund 650.000 Menschen, bei den Jungen holte man ein Prozent Marktanteil. Auf exakt die gleichen Werte kam eine Stunde zuvor auch die neue Soap «The Carrie Diaries».

Kurz-URL: qmde.de/62475
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMit Neuerungen: Servus TV bereit für Endrundenächster ArtikelKeine Vibrations: Gottschalk sagt ARD-Musikshow ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung