TV-News

Französische Krimi-Ware für Einsfestival

von

Eine der im Frankreich meistgelobten Krimiserien kommt nach Deutschland: «Spiral – Engrenages». Einsfestival zeigt das Format im Originalton mit Untertiteln.

Die Pariser Boulevardzeitung "Le Parisien" nennt sie "eine der besten französischen Polizeiserien, die jemals produziert wurde". Das Blatt "Le Monde" schrieb: "Am Ende einer jeden Folge kann man es kaum erwarten, endlich die Fortsetzung zu sehen! Die Serie ist ein ganz klarer Erfolg!" Und der britische "Guardian" nennt die Serie "so fesselnd, wie Fernsehen überhaupt nur sein kann."

Die Rede ist vom französischen Krimi-Format «Spiral – Engrenages», das seit 2005 von Canal+ produziert wird und im eigenen Land für Furore gesorgt hat. Auch in Großbritannien landete man bei BBC 4 einen Überraschungserfolg. Nun kommt die Serie endlich nach Deutschland: Einsfestival strahlt sie ab dem 12. Februar am Spätabend aus. Zum Auftakt gibt es ab 22.55 Uhr eine Doppelfolge, in den Wochen danach jeweils einzelne Episoden zu wechselnden Startzeiten nach 22 Uhr. Das Finale der achtteiligen ersten Staffel ist am 26. März zu sehen. Einsfestival zeigt «Spiral – Engrenages» im Originalton mit Untertiteln.

Im Mittelpunkt der Serie steht die Polizeieinheit von Kommissarin Laure Berthaud, die einen mysteriösen Mordfall aufklären muss. Zunächst kann das Opfer – verstümmelt auf einer Müllkippe geborgen – gar nicht erst identifiziert werden; die Ermittlungen gehen schleppend voran. Bald erkennt das Team, dass irgendjemand an der Spitze der Pariser Gesellschaft eine Aufklärung des Falls mit allen Mitteln verhindern will.

Bisher wurden von «Spiral – Engrenages» vier Staffeln mit insgesamt 40 Episoden hergestellt. Auch in die Vereinigten Staaten hat es der Krimi schon geschafft: Dort ist das Format seit letztem Jahr per Video-on-Demand verfügbar.

Kurz-URL: qmde.de/61976
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 Gold nennt erste Zahlennächster ArtikelQuotencheck: «Liebes-Alarm»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung