Vermischtes

Sat.1 Gold nennt erste Zahlen

von

Eigenen Angaben zufolge konnte man in der Kernzielgruppe der 49- bis 64-jährigen Frauen gute Marktanteile erzielen. Erfolgreich präsentierte sich unter anderem die «Wanderhure».

Am 17. Januar ging der neue Digitalkanal Sat.1 Gold auf Sendung, der gezielt die Gruppe der weiblichen Zuschauer ansprechen soll, die aus der gewöhnlichen werberelevanten Zielgruppe herausfällt. Sprich: die Frauen über 49 Jahren. Erste Quoten hat der Sender drei Wochen nach seinem Start bekannt gegeben – und spricht selbst von "glänzenden Marktanteilen".

Im Schnitt kam Sat.1 Gold auf 0,4 Prozent in der Kernzielgruppe der 49- bis 64-jährigen Frauen, bis zu 0,7 Prozent wurden für einzelne Tage gemessen. Bei den 14- bis 49-Jährigen – den typisch werberelevanten Zuschauern also – kam der Sender auf ebenfalls achtbare 0,3 Prozent. Von der Kernzielgruppe unterscheidet sich diese Quote also noch nicht allzu stark.

Senderchef Marc Rasmus nennt einige Quotenhighlights der ersten drei Wochen: "Zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer haben unseren neuen Sender von Beginn an für sich entdeckt. So erzielten zum Sendestart «Rache der Wanderhure» und die anschließende Doku «Käufliche Liebe im Mittelalter - Wie Wanderhuren wirklich lebten» sehr gute 1,9 und 3,4 Prozent Marktanteil. Zu den weiteren Erfolgsformaten von SAT.1 Gold zählen die Serien «Alles außer Sex» und «Mit Herz und Handschellen» (jeweils bis zu 0,8 % MA), «Richterin Barbara Salesch» (bis zu 1,5 % MA), unser neues Mittagsmagazin «Gesund & Lecker» mit Gaby Papenburg (bis zu 1,0 % MA) sowie «Süddeutsche TV Thema» mit Petra Glinski (bis zu 0,4 % MA)."

Kurz-URL: qmde.de/61975
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 setzt «Hilfe - Ich bin pleite!» abnächster ArtikelFranzösische Krimi-Ware für Einsfestival

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung