Quotennews

Durchwachsener Hundenachmittag für sixx

von

Während «Der Hundeflüsterer» ankommt, muss «Der Hund oder ich!» sein Publikum erst noch finden.

Der tierische Dienstagnachmittag begann für den Frauensender sixx noch ganz solide: 0,11 Millionen Zuschauer verfolgten ab 15.40 Uhr die Dokusoap «Der Hundeflüsterer», die es somit auf sehr gute 0,9 Prozent Marktanteil brachte. Bei etwa 40.00 Werberelevanten standen auch in der Zielgruppe 0,9 Prozent zu Buche, was knapp unterm im Januar eingefahrenen Senderschnitt liegt, aber auch knapp über den Durchschnittswerten des vergangenen Fernsehjahres.

Während sich die Programmverantwortlichen also über die «Der Hundeflüsterer»-Quoten freuen dürfen, sah es anschließend für «Der Hund oder ich!» weniger positiv aus. Ab 16.30 Uhr erreichte das Format rund 50.000 Gesamtzuschauer, darunter etwa 30.000 Umworbene, was einer Sehbeteiligung von unterdurchschnittlichen 0,4 Prozent entsprach. Das junge Publikum war nur noch zu 0,6 Prozent dabei.

In der Primetime zeigte sich übrigens ein gewohntes Bild: Die um 21.10 Uhr ausgestrahlte «Der Hundeflüsterer»-Folge lief mit 0,4 und 0,7 Prozent Marktanteil noch ausbaufähig, im Anschluss schoss die Sendung jedoch mit einer weiteren Ausgabe auf 0,8 und 1,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61644
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«CSI» & «Bones» verlieren Marktanteilenächster ArtikelSchlecht für ProSieben: ABC beendet «Apartment 23»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung