 Es war schon ein richtig starker Auftakt zu neuen Folgen der ARD-Marken-Check-Reihe in der vergangenen Woche. Als man Discounter und Supermärkte unter die Lupe nahm, saßen am ersten Montag des Jahres 5,77 Millionen Menschen vor den TV-Geräten. Bei allen lag die gemessene Quote bei starken 16,8 Prozent. Trotz massiver Werbung und PR – unter anderem auf den öffentlich-rechtlichen Radiosendern – gelang es in Woche zwei nicht, diese Werte zu halten.
Es war schon ein richtig starker Auftakt zu neuen Folgen der ARD-Marken-Check-Reihe in der vergangenen Woche. Als man Discounter und Supermärkte unter die Lupe nahm, saßen am ersten Montag des Jahres 5,77 Millionen Menschen vor den TV-Geräten. Bei allen lag die gemessene Quote bei starken 16,8 Prozent. Trotz massiver Werbung und PR – unter anderem auf den öffentlich-rechtlichen Radiosendern – gelang es in Woche zwei nicht, diese Werte zu halten.Im Gegenteil: «Der ADAC Check» holte nur noch 3,52 Millionen Zuschauer und unterdurchschnittliche 10,3 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei allen war dies die niedrigste Quote, die das Magazin bisher in seiner Laufzeit generierte. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden gute 9,3 Prozent gemessen.
Stark schlug sich ab 21.00 Uhr Frank Plasbergs «Hart aber fair», der diesmal unter anderem RTL-Reporter Kai Ebel und Ex-Schmidt-Sidekick Manuel Andrack zum Thema „Blitzer, Steuern, City-Maut - freie Fahrt nur für reiche Bürger?“ diskutieren ließ. Die Gesamtquote stieg auf 10,9 Prozent – im Schnitt sahen 3,54 Millionen Menschen ab drei Jahren zu.
 
						 
						




 
 Sender History startet Simulcast
Sender History startet Simulcast Quotencheck: «Family Guy»
Quotencheck: «Family Guy» 
 
 
 
 
 
 
 
 Letzte Meldungen
 Letzte Meldungen 
 Mehr aus diesem Ressort
 Mehr aus diesem Ressort  Jobs
 Jobs  
 Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Supervisor Sound Technics (m/w/d) Initiativbewerbungen (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d) Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht  Surftipp
 Surftipp




