Quotennews

Starker Start für neue «Traumfrau gesucht»-Staffel

von

Im Schlepptau der «Geissens» verfehlte die Kuppelshow nur knapp zweistellige Marktanteile in der Zielgruppe.

Um seinen Montagabend muss sich der Münchner Sender RTL II wohl in nächster Zeit keine Sorgen machen. Die neue «Traumfrau gesucht»-Staffel startete ab 21.15 Uhr im Privatfernsehen und hielt das hohe Niveau, das man schon gegen Ende der ersten Runde erreicht hatte. In der Zielgruppe wurden 9,9 Prozent Marktanteil gemessen, insgesamt kam die Sendung auf 5,3 Prozent. Bisher lief nur eine Episode des Formats beim jungen Publikum stärker (mit 10,4%): Nummer elf aus Staffel eins.

Insgesamt kam die durchaus ungewöhnliche Kuppelshow diesmal auf 1,70 Millionen Zuschauer ab drei Jahren – keine Episode hatte bisher mehr. Im Vorfeld machten allerdings auch «Die Geissens» wieder eine sehr überzeugende Figur. Sie feierten in der Folge Carmens 47. Geburtstag am Gardasee. 2,08 Millionen Menschen ab drei Jahren freuten sich mit, in der Zielgruppe lag die Quote bei überragenden 11,3 Prozent.

Am späteren Abend tat sich RTL II dann etwas schwerer: «Geboren im falschen Körper» kam gegen das Dschungel-Camp beim großen Bruder nicht so recht auf einen grünen Zweig, holte noch 5,2 Prozent bei den Umworbenen. Trotzdem: Mit einem Tagesmarktanteil von genau acht Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kann RTL II in vollem Umfang zufrieden sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61486
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 14. Januar 2013nächster ArtikelGute Werte für Dschungel-Magazin

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung