Quotennews

«Once Upon a Time» erholt sich wieder

von

Entwarnung nach dem mageren Start ins Jahr: Die von Kritikern gelobte Märchenserie ist wieder im Aufschwung. Derweil machte DMAX mit den «Auction Hunters» Quote.

Es war ein leichter Schrecken für die Märchenserie «Once Upon a Time»: Das üblicherweise weit über dem Senderschnitt von Super RTL laufende Format holte zum Start ins neue Jahr lediglich mäßige Werte (mehr dazu). Offenbar war dies jedoch nur ein kleiner Ausrutscher, denn diese Woche konnte sich die Serie wieder etwas erholen.

0,70 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten zur besten Sendezeit ein, 0,40 Millionen der Zuschauer befanden sich im werberelevanten Alter. Während bei allen Fernsehenden 2,1 Prozent zu Buche standen und somit erneut der Senderschnitt unterboten wurde, jedoch nur hauchdünn, kamen bei den Umworbenen sehr gute 3,2 Prozent Marktanteil zusammen.

Auch für den Männersender DMAX war der Mittwoch ein erfolgreicher Tag: Die zweite Staffel «Auction Hunters – Zwei Asse machen Kasse» lockte ab 21.15 Uhr 0,32 Millionen Gesamtzuschauer an, davon zählten 0,21 Millionen zur kommerziell bedeutenden Zielgruppe. Die Marktanteile beliefen sich auf gute 1,0 und 1,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61402
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Sport-Highlights im Januarnächster ArtikelNBC verlängert seine Daily-Soap

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung