Quotennews

Großes Interesse an «Kalkofes Jahresrückblick»

von

Freude bei Tele 5: Das 80-minütige Format mit dem Satiriker kam am Freitagabend auf richtig gute Werte.

Ob Tele 5 mit seiner vor einigen Monaten gestarteten Qualitätsoffensive zufrieden sein wird? Während die neuen Formate von zahlreichen Kritikern oft gelobt werden, scheint es, als flüchte die breite Masse regelrecht vor den Produktionen. Im Vergleich zu den Donnerstagformaten noch recht ordentlich schlägt sich «Kalkofes Mattscheibe Rekalked» am Freitag. Die Satire, die wöchentlich zwischen 20.00 Uhr und 20.15 Uhr zu sehen ist, erreichte schon des Öfteren ordentliche bis überdurchschnittliche Werte. Allerdings profitiert Kalkofes 15-minütige Sendung regelmäßig stark vom Vorprogramm, bestehend aus «Star Trek – Deep Space Nine».

An diesem Freitagabend schickten die Verantwortlichen nun einen Jahresrückblick des Satirikers auf Sendung, der mit einer Laufzeit von 80-Minuten deutlich mehr Sendezeit zuteil bekam als die regulären Ausgaben. Das Quotenergebnis wird die Verantwortlichen wohl sehr positiv überraschen: 0,33 Millionen Zuschauer verfolgten das Special ab 20.00 Uhr, was schon insgesamt zu guten 1,1 Prozent führte.

In Anbetracht des Senderschnitts von rund einen Prozent ist das ein gutes, wenn auch nicht überragendes Ergebnis. Richtig gut waren die Quoten dafür in der Zielgruppe, aus der sich 0,23 Millionen für das Format begeistern ließen. Mit einer Quote von sehr starken 2,1 Prozent werden die Verantwortlichen höchst zufrieden sein, zumal der Senderschnitt hier mit 1,2 Prozent erheblich niedriger liegt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61219
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Lanz kocht» endet schwachnächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 28. Dezember 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung