TV-News

«X Factor» verliert Sarah Connor

von

Ob es eine Vierte Staffel in Deutschland geben wird, steht weiterhin in den Sternen. Wenn, dann aber in jedem Fall ohne Sarah Connor.

Die Zukunft von «X Factor» ist nach der quotenschwachen dritten Staffel ungewiss. Nun steht fest: Sollte sich VOX für die Bestellung einer solchen entscheiden, würde Jurorin Sarah Connor nicht mehr zur Verfügung stehen. Connor war bislang die einzige Konstante in der Show, war von Beginn an mit dabei.

Der „BamS“ sagte die Sängerin nun: „So schwer mir die Entscheidung auch fiel, jetzt auszusteigen, so erleichtert bin ich dennoch. 2013 steht meine Musik wieder an erster Stelle.“ Zudem spricht Connor von einer Übersättigung des Genres Casting und davon, dass sich solche Shows in Zukunft neu erfinden müssten.

Bis bei VOX eine Entscheidung für oder gegen «X Factor» fällt, dürften noch einige Wochen ins Land ziehen. Ab dem 1. Februar hat der Privatsender einen neuen Geschäftsführer. Der jetzige, Frank Hoffmann, wechselt zu RTL. Bernd Reichart, der von Antena 3 in Spanien kommt, wird beurteilen müssen, welches Potential die Show von Grundy LE noch hat.

Nach einem ordentlichen Start in Staffel drei machten vor allem die Bandhaus-Shows massive Quotenprobleme. Die vier Live-Shows liefen ebenfalls nicht erfolgreich. Ende November erklärte eine VOX-Sprecherin gegenüber Quotenmeter.de: „In Summe hätten wir uns (…) ein besseres Ergebnis erhofft. Wir werden jetzt die einzelnen Sendungen analysieren und gemeinsam mit dem Produzenten die Optionen für eine vierte Staffel ausloten.“

Kurz-URL: qmde.de/61139
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTV Wunschzettelnächster Artikel«König der Löwen» ist König der Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung