TV-News

8 weitere HD-Sender: KDG und Sky einigen sich

von

Es hatte sich schon angedeutet und wird jetzt endlich umgesetzt. Kabel Deutschland speist ab sofort sieben weitere Sky-Sender in HD ein.

Sky und Kabel Deutschland haben sich geeinigt: Wie der Münchner Sender auf seiner Homepage bekannt gab, können Kabel-Kunden im KDG-Gebiet zeitnah acht neue Sky-Sender in High Definition empfangen. Für den Abo-Sender besonders wichtig: Auch Sky Atlantic HD, auf deren Inhalte KDG-Kunden bislang im Fernsehen verzichten mussten, wird künftig eingespeist.

Dazu kommen sieben weitere Kanäle. Kunden, die das Basis-Paket Sky Welt abonniert haben, sehen künftig auch Sky Sport News HD, Fox HD, TNT Serie HD, Nat Geo Wild HD und Disney Channel HD. Sport- und Fußball-Kunden kommen noch zum letzten Hinrundenspieltag der Bundesliga in den Genuss von Sky Sport HD Extra.

Wer das Film-Paket gebucht hat plus den HD-Aufschlag, der bezieht künftig neben dem „Home of HBO“ übrigens auch Sky Hits HD. History HD soll hingegen ab Mitte Dezember über die KDG nicht mehr verfügbar sein, heißt es. Andere Plattformen bieten den Sender weiter an. Die Umstellung erfolgt schrittweise in den Kabelnetzen von Kabel Deutschland und wird am 14. Dezember abgeschlossen sein. Sky bittet, die Reciever bis dahin nachts nicht vom Stromnetz zu trennen. Kunden, die nach dem 14. Dezember die neuen Kanäle nicht sehen, müssen einen Sendersuchlauf starten. "Die neue Vereinbarung mit unserem langjährigen Partner Kabel Deutschland ist ein vorweggenommenes Weihnachtsgeschenk. Unsere Abonnenten schätzen das marktführende HD-Angebot von Sky und wir freuen uns sehr, dass dies nun auch die Kabel Deutschland-Kunden noch intensiver genießen können", sagt Sky-Vorstandsmitglied Dr. Holger Enßlin.

Kurz-URL: qmde.de/60870
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUSA: Bond erobert Spitze zurücknächster ArtikelVorsichtig: RTL zeigt «Dallas» am Dienstag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung