Quotennews

Sat.1-Crimesonntag legt wieder zu

von

Aufatmen bei Sat.1: «Navy CIS» und Co. überwinden zwischenzeitliche Quotenschwäche.

Der Crimesonntag gehört zu den festen Institutionen im Sat.1-Programm. Beim Gesamtpublikum laufen die US-Serien zwar seit jeher ausbaufähig, doch in der kommerziell wichtigen Altersgruppe sind sie wichtige Quotenbringer für den Privatsender. In den vergangenen Wochen zeigten sie gehäuft Schwäche, landeten mitunter auch im einstelligen Quotenbereich. Grund zur Beunruhigung besteht jedoch noch nicht, denn der Abwärtstrend wurde am Sonntag aufgehalten.

«Navy CIS» unterhielt ab 20.15 Uhr 3,20 Millionen Fernsehkonsumenten, darunter 1,82 Millionen Werberelevante. In der Zielgruppe kamen gute 11,9 Prozent zusammen, «The Mentalist» steigerte sich anschließend auf sehr gute 12,6 Prozent bei einer Reichweite von 1,83 Millionen Jüngeren. Die Gesamtreichweite betrug 3,13 Millionen Zuschauer.

«Criminal Minds» kam ab 22.15 Uhr noch auf 2,08 beziehungsweise 1,17 Millionen Interessenten. Bei den Umworbenen generierte die US-Serie 11,3 Prozent Marktanteil, eine weitere Folge steigere sich direkt im Anschluss auf 13,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60863
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schwer verliebt» gibt Zuschauer abnächster ArtikelPreis für «neoParadise»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung