Quotennews

Verluste für «Die Geissens»

von

Nach zahlreichen Erfolgsmeldungen gibt es nun einen Mini-Dämpfer. Trotzdem sind Carmen und Robert für RTL II weiterhin ein Hit.

Am Montag führten Carmen und Robert Geiss ihre Zuschauer auf die Bahamas, wo sie Rochen fütterten, Haie beobachteten und ausgiebig Jet-Ski fuhren. Warum auch immer – aber diese Episode war nicht so erfolgreich wie die vorherigen. In der Zielgruppe kamen «Die Geissens» ab 20.15 Uhr „nur“ auf 9,2 Prozent Marktanteil. Sieben Mal in Folge wurden zuletzt zweistellige Werte ermittelt – bestenfalls übrigens 12,8 Prozent.

Insgesamt sahen diesmal 1,83 Millionen Menschen zu – das waren fast 300.000 weniger als sieben Tage zuvor und sogar über 500.000 weniger als vor einem Monat. Dennoch: Mit über neun Prozent ist die Doku für RTL II weiterhin ein großer Erfolg.

Ab 21.15 Uhr punktete übrigens auch «Der Trödeltrupp» mit klar überdurchschnittlichen 8,0 Prozent und 1,49 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. Eine Wiederholung der 200. «Kochprofis»-Folge, die nach 23.00 Uhr zu sehen war, holte für den Münchner Sender dann noch 6,9 Prozent bei den Werberelevanten. So kam der Privatsender auf einen Tagesmarktanteil von 7,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60743
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 3. Dezember 2012nächster Artikel«Law & Order: Paris» startet gut

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung