TV-News

«Bones» wandert auf den Dienstag

von

Früher als vermutet kehrt die Serie ins deutsche Fernsehen zurück. «Bones» bleibt Partner von «CSI» bei RTL. Das wirft neue Fragen auf.

RTL macht es in diesen Tagen ziemlich spannend: Schon vor Wochen berichtete Quotenmeter.de über die Pläne, das Original-«CSI» auf den Dienstag zulegen. Das wurde nun am Montag bestätigt – die Spurensucher gehen in Las Vegas ab Januar immer auf dem gewohnten «CSI: Miami»-Slot auf Sendung. Nun überraschen die Kölner mit der Ankündigung, auch die Serie «Bones – Die Knochenjägerin» mit auf den Dienstag umziehen zu lassen.

Dabei handelt es sich um eine recht kurzfristige Entscheidung der RTL-Programmplaner. Möglicherweise haben die zuletzt sehr schwachen Krimiquoten am Donnerstag dazu geführt, dass das Format nun umziehen soll. Ab dem 15. Januar 2013 laufen 13 neue Folgen der siebten Staffel der US-Produktion immer dienstags um 21.15 Uhr.

«Bones» bleibt somit unmittelbarer Partner von «CSI». Fraglich ist nun, wo RTL die Serie «Dallas» unterbringen wird. Gegenüber Quotenmeter.de bestätigte der Marktführer, dass die Neuauflage des Formats im Januar 2013 beginnen soll. Durch den Umzug von «Bones» ist ein wahrscheinlicher Sendeplatz nun aber belegt.

Die ersten «Bones»-Folgen im Jahr 2013 dürften recht hohe Quoten haben – laufen sie doch direkt vor der kommenden «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!»-Staffel. Die sechste Staffel der Knochenjägerin enttäuschte am Donnerstagabend nämlich. Sie kam nur auf knapp 15 Prozent, lag damit aber deutlich oberhalb der Werte, für die nun «The Transporter» oder «Person of Interest» auf dem Sendeplatz um 21.15 Uhr sorgen.

Kurz-URL: qmde.de/60688
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Unter uns»nächster ArtikelRalf Schmitz bekommt neue Single-Show

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung