TV-News

Sat.1 beendet «Salesch»-Doppelpack

von

Die Richterin konnte das Quotenproblem um 10.00 Uhr nicht lösen. Nun muss eine Scripted Reality einspringen.

Der 10.00-Uhr-Sendeplatz bleibt weiterhin ein Problemkind von Sat.1, wenngleich nicht das einzige und nicht das wichtigste. Wegen deutlich einstelliger Marktanteile in der Zielgruppe musste hier schon «Lenßen» weichen, seit einigen Tagen setzt man auf eine Doppelfolge von «Richterin Barbara Salesch» ab 10.00 Uhr. Aber auch das hilft nicht. Im Gegenteil: Die 11-Uhr-Quoten werden nun noch eher nach unten gedrückt, am Dienstag kamen die beiden Folgen auf 7,8 und 8,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Teilweise lag man um 10.00 Uhr mit der Courtshow auch nur bei sechs Prozent.

Deshalb schmeißt der neue Senderchef Paalzow auch diese Programmierung wieder über den Haufen. Bereits ab kommender Woche wird ein anderes Format nach dem «Frühstücksfernsehen» getestet.

Eingesetzt wird dann die Scripted Reality «Schicksale», die ihre Sache aktuell um 17.30 Uhr recht ordentlich macht, wegen den Regionalprogrammen aber nicht in allen Haushalten zu sehen ist. Mit den Doppelfolgen am Morgen ändert sich das nun. Um 11.00 Uhr bleibt die Richterin auch in der kommenden Woche im Programm.

Kurz-URL: qmde.de/60631
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Dr. Dani Santino»: Neue Staffel sichernächster ArtikelNeu im Kino: Eisenfäuste und stählerne Mienen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung