Quotennews

«The Voice» legt wieder leicht zu

von

An die Ergebnisse der Blind Auditions kommt die Battle-Phase aber weiterhin nicht heran.

Leicht nach oben bewegten sich die Quoten der ProSieben-Musikshow «The Voice of Germany» an diesem Donnerstag. Die insgesamt dritte Show der Battle-Phase verfolgten ab 20.15 Uhr im Schnitt 4,38 Millionen Menschen ab drei Jahren. Insgesamt belegte die ProSieben-Sendung somit Platz zwei in den Tagescharts der meistgesehenen Sendungen. Gegenüber der Donnerstags-Ausgabe der Vorwoche gewann das von Thore Schölermann moderierte Format rund 200.000 Zuseher hinzu. Bei allen lag der gemessene Marktanteil bei 14,1 Prozent, in der Zielgruppe bei starken 25,1.

Auch wenn dieser Wert weit oberhalb des Senderschnitts liegt: Es ist der zweitschwächste der laufenden Staffel. Vergangenen Donnerstag holte ProSieben mit der ersten Battle-Show übrigens 24,2 Prozent. Sat.1 erreichte am Freitag 25,7 Prozent. 3,15 Millionen Zuschauer der nun dritten Show der Battle-Phase waren zwischen 14 und 49 Jahren alt – das war die höchste Reichweite dieser Phase der Talpa-Sendung.

Das ab 22.30 Uhr gezeigte «red!», das unter anderem über die Kandidaten der Musikshow berichtete, aber auch über Heidi Klum bei den «Europe Music Awards» generierte dann noch tolle 20,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und insgesamt 2,36 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen wurde ProSieben Marktführer am Donnerstag: Die Station setzte sich mit 15,5 Prozent vor RTL, das nur auf 13,3 Prozent kam.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60390
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEx-Soap-Darsteller schwer verletztnächster ArtikelNeuer Slot: «Transporter» stürzt unter 10 Prozent

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung