TV-News

Weihnachten: ZDF beschert Zuschauer mit «Downton Abbey»

von

Die ITV-Serie mit Maggie Smith bekam schon etliche Preise. ZDFneo wird die Produktion sogar in der Primetime zeigen.

Die englische Serie «Downton Abbey»  wird ihren Weg auch ins deutsche Free-TV finden. Die erste und zweite Staffel lief hierzulande schon im Pay-TV bei Sky, zu Weihnachten nun wird das ZDF Platz frei räumen für die sieben Folgen umfassende erste Staffel. Zwischen dem 23. und 26. Dezember werden diese zu sehen sein – jeweils am Vorabend. Am Sonntag, 23. Dezember gibt es die ersten beiden Episoden ab 17.05 Uhr im Zweiten, am ersten Weihnachtsfeiertag laufen ab 16.35 Uhr gleich drei Folgen am Stück.

Am 26. Dezember 2012 folgen nun die finalen Teile ab 17.10 Uhr. Die Serie spielt im fiktiven Downton Abbey vor dem Ausbruch des Ersten Weltkrieges, Darstellerin Maggie Smith bekam für ihre Arbeit in der ITV-Serie in diesem Jahr erneut einen Emmy. 2013 will das ZDF die zweite Staffel ebenfalls als Free-TV-Premiere zeigen. Ein genauerer Termin hierfür ist noch nicht bekannt.

Der digitale Sender ZDFneo zeigt die komplette erste Staffel übrigens sogar zur Primetime. Zwischen dem 21. und 23. Dezember laufen die Episoden ab jeweils 20.15 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/60320
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBoschmann: Neue Chance nach Weihnachtennächster ArtikelRTL verschiebt «Transporter» nach hinten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung