US-Fernsehen

Geht «The Killing» doch weiter?

von  |  Quelle: Deadline Hollywood

AMC hatte die Serie nach zwei Staffeln eigentlich eingestellt, nun scheint es aber doch weiterzugehen: Streamingdienst Netflix will «The Killing» mitfinanzieren.

Schon im August gab es Zuversicht, dass die von AMC abgesetzte Serie «The Killing» eine neue Heimat finden kann. Damaligen Berichten zufolge hat die Produktionsfirma FOX TV Studios Gespräche mit dem Satellitenbetreiber DirecTV und dem Streaming-Anbieter Netflix aufgenommen, um das Format zu retten – und offenbar hat man in Netflix einen Partner für neue Folgen gefunden. Wie "Deadline Hollywood" berichtet, soll aber auch AMC wieder im Boot sein und sogar das Recht für Erstausstrahlungen bekommen. AMC und Netflix würden sich die Produktionskosten für eine dritte «The Killing»-Staffel dann teilen.

Beschlossene Sache sei der Deal laut "Deadline Hollywood" zwar noch nicht, die Chancen auf eine Verlängerung stünden aber gut. Ausschlaggebend dafür ist wohl ein starkes Staffelkonzept von Serienproduzentin Veena Sud. Die Hauptdarsteller Mireille Enos und Joel Kinnaman haben für weitere Folgen bereits zugesagt.

Die Zusammenarbeit zwischen zwei Anbietern zur Fortführung einer eigentlich abgesetzten Serie hat es bereits in der Vergangenheit gegeben: Beispielsweise bekam das NBC-Format «Friday Night Lights» – eigentlich nach zwei Seasons eingestellt – durch die Mitfinanzierung von DirecTV noch drei weitere Staffeln spendiert. AMC hätte durch den «The Killing»-Deal zudem Planungssicherheit im Fiction-Bereich: Die Serie «Breaking Bad» endet im kommenden Jahr, «Mad Men» kommt nach zwei weiteren Staffeln in den nächsten Jahren vermutlich ebenfalls zum Abschluss.

Kurz-URL: qmde.de/60273
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCW legt Starttermin für «Carrie Diaries» festnächster Artikel«BTN»: Darstellerwechsel steht an

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung