Quotennews

Was ist nur mit «Familien-Fälle» los?

von

Im November läuft die Scripted Reality in Sat.1 nur noch sehr schwach. Überdurchschnittliche Quoten? Fehlanzeige.

Sat.1 scheint der Scripted Reality «Familien-Fälle» keinen Gefallen damit getan zu haben, sie seit einigen Wochen gleich im Doppelpack auf Zuschauerfang zu schicken. Sowohl um 15.00 Uhr als auch um 16.00 Uhr sind nun Episoden des Formats zu sehen. Im November erreichte aber noch keine einzige Folge der Sendung überdurchschnittliche, also zweistellige, Marktanteile. Zuletzt gelang dies dem Format am 29. Oktober - damals mit einer neuen Folge.

Auch am Donnerstag nun holten die fiktiven Geschichten wieder miese Quoten: Ab 15.00 Uhr wurden nur 7,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen, eine Stunde später waren 7,6 Prozent dabei. Die Gesamtreichweiten lagen bei 1,11 und 1,26 Millionen. Für Sat.1 sicherlich nicht gut: Um 16.00 Uhr wurden gerade einmal 10,8 Prozent Marktanteil bei allen generiert, «Richter Alexander Hold» schaffte bis zuletzt um 16.00 Uhr teilweise Werte von über 20 Prozent. Mit verantwortlich für die schlechten Werte dürften die Entscheider bei Sat.1 sein: Aktuell laufen auf beiden Sendeplätzen nämlich alte Folgen.

Der Gerichtsshow «Richter Alexander Hold» ist die Verlegung auf den 14.00 Uhr-Slot ebenfalls nicht wirklich bekommen – dabei sah es gerade in dieser Woche bisher rosiger aus, weil bei VOX «Verklag mich doch» zu dieser Zeit entfiel. Am Donnerstag nun hagelte es die schlechteste Quote seit Sendeplatzwechsel: Hold kam nur noch auf 5,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, hatte aber immerhin insgesamt mehr Zuschauer als das Nachfolgeprogramm, nämlich 1,20 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60264
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice»: Schwächere Quoten für Battlesnächster ArtikelDie Kritiker: «Tatort: Mein Revier»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung