Quotennews

«The Voice» weiterhin ein Erfolg

von

Auch wenn neue Rekorde ausblieben: Die sechste Folge des Castinghits war für die Münchener erneut ein Erfolg. Das verhalf neben den «Knallerfrauen» auch «Pastewka» zu Spitzenwerten.

Das dürfte Sat.1 freuen: Auch die nunmehr sechste Folge des Castinghits «The Voice» wusste am Freitagabend zu überzeugen. Die neusten Talente sahen ab 20.15 Uhr 4,85 Millionen Zuschauer, was schon beim Gesamtpublikum zu einem Marktanteil von starken 15,7 Prozent führte. Gegenüber dem Vortag gelang es somit um 0,6 Prozentpunkte zuzulegen. Aber auch beim werberelevanten Publikum lief es für die Show einmal mehr hervorragend: 3.30 Millionen Interessenten reichten für einen weit überdurchschnittlichen Marktanteil von 28 Prozent. Zum Vergleich: Jauch & Pocher, die größten Verfolger des Abends, waren zeitgleich weit abgeschlagen und kamen auf genau 12 Prozentpunkte weniger. Lediglich beim Gesamtpublikum lag RTL in Front.

Der Tagessieg beim jungen Publikum war der Castingshow aber nicht zu nehmen. Besonders interessant in diesem Zusammenhang: «Das Supertalent» bei RTL erreichte mit seinen vergangenen beiden Ausgaben mit 2,61 Millionen bzw. 2,93 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren weit weniger als «The Voice», das sich stets deutlich über der Drei-Millionen-Marke positioniert. Somit ist der Castinghit von ProSieben und Sat.1 aus Sicht der absoluten Zuschauerzahlen aktuell das erfolgreichste deutsche Castingformat beim jungen Publikum.

Von dem starken Lead-in profitierten schließlich auch die «Knallerfrauen», die auf 3,06 Millionen Zuschauer kamen und noch 20,6 Prozent des umworbenen Publikums beim Sender halten konnten. Und auch «Pastewka» funktionierte dank der Castingshow ab 23 Uhr noch hervorragend, mit genau 17 Prozent und 2,10 Millionen Zuschauern erreichte die Comedyserie selten da gewesene Werte. Beim Gesamtpublikum standen immerhin noch solide 9,9 Prozent auf dem Papier.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60145
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPodcast: Die US-Wahl in den Mediennächster Artikel«Breaking Bad» startet auf Senderschnitt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung