Quotennews

Wenig Besserung: «Hitch-Doktor» floppt in Sat.1

von

Schwacher Mittwoch für den Bällchensender. «Die Säulen der Erde» holen nun nach Mitternacht schlechte Quoten.

Die kurzfristige Programmänderung am Mittwochabend brachte noch keine Besserung. Nach nur noch gut fünf Prozent Marktanteil zog Sat.1 den Stecker bei den Wiederholungen von «Die Säulen der Erde» - und zeigt die Reihe nun in der Nacht zu Ende. In der Primetime sprang an diesem Mittwoch «Hitch – Der Date-Doktor» ein, kam jedoch auf nur leicht bessere 6,4 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Insgesamt sahen 1,12 Millionen Menschen (3,6%) den Film.

Schwach liefen auch zwei ab 22.40 Uhr gesendete Folgen der US-Krimiserie «The Mentalist», die auf 6,5 und 7,3 Prozent Marktanteil kamen. Der dritte Teil von «Die Säulen der Erde» begann in dieser Woche nun um 00.30 Uhr. Die Quoten allerdings stiegen nur minimal an: Mit 6,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kann man in Unterföhring weiterhin nicht zufrieden sein. Nur: Nachts richtet die Ausstrahlung keinen allzu großen Schaden an.

Eines aber sollte Sat.1 noch einmal zu denken geben. Am Mittwoch kam nach 14.00 Uhr keine Sendung mehr auf einen zweistelligen Marktanteil – entsprechend schwach fiel auch der Tagesschnitt aus. Der pendelte sich bei gerade einmal bei 8,1 Prozent in der Zielgruppe ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59981
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSind die US-Kabelsender nun gleichauf mit den Großen?nächster Artikel16 Uhr: VOX startet neues Doku-Format

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung