Quotennews

Sat.1 kann einen akzeptablen Abend aufweisen

Gestern Abend kam «Der Millionendeal» schon eine Stunde früher, da man noch vor dem EM-Spiel im Ersten on Air gehen wollte. Und der 20.15 Uhr – Sendeplatz war eine gute Entscheidung. Die Show mit Linda de Mol sahen insgesamt 2,17 Millionen Menschen. Der Marktanteil lag bei 8,0 Prozent, welcher knapp unter dem Sat.1 – Tagesschnitt war: 8,6 Prozent ab 3 Jahre. Doch in der werberelevanten Gruppe konnte die Show mit guten Werten punkten: Dort verfolgten «Den Millionendeal» 1,15 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 11,5 Prozent (Sat.1 – Tagesschnitt: 10,4 Prozent).

Im Anschluss sendete Sat.1 eine deutschamerikanischproduzierte Komödie aus dem Jahre 2000. «Time Share – Doppelpack im Ferienhaus» verfolgten ganze 2,10 Millionen Menschen bei einem Marktanteil von 8,0 Prozent ab 3 Jahre. Wie auch schon beim «Millionendeal» sah es in der werberelevanten Gruppe besser aus: 1,27 Millionen Zuschauer sahen den Film mit Nastassja Kinski und Timothy Dalton. Der Marktanteil belief sich auf 11,9 Prozent bei den 14 – 49 Jährigen.

Um 23.00 Uhr wollten noch einmal 2,04 Millionen Menschen Axel Stein zu schauen. Der Marktanteil ab 3 Jahre berappte sich auf 10,7 Prozent. Bei den 14 – 49 Jährigen guckten ganze 1,43 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 15,5 Prozent «Axel». Beide Male konnte sich die Comedyserie über dem Sat.1 – Tagesschnitt platzieren.

Erst um halb zwölf schickte Sat.1 «Genial Daneben – Die Comedyarena» ins Rennen, denn erst dann waren die Berichterstattungen zum EM-Spiel vorbei. Weise Entscheidung vom Bällchensender, denn die Show mit Hugo Egon Balder war die Beste des Sat.1 – Tages. 2,62 Millionen Menschen und ein hervorragender Marktanteil von 18,9 Prozent ab 3 Jahre war die Folge. Besonders gut war die Ratestunde in der werberelevanten Gruppe: 1,77 Millionen Zuschauer bei einem sehr guten Markanteil von 24,6 Prozent interessierten sich für «Genial Daneben – Die Comedyarena». (seel)

Mehr zum Thema... TV-Sender Sat.1 sat.1
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/5975
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMichael Moore plant einen Film über Tony Blairnächster ArtikelN24 holt Michel Friedman ins Free-TV
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung