Kino

Die Trailerschau: Terroristen, Gangster, wütende Skalven

von

Die Trailer der Woche, unter anderem mit Quentin Tarantinos «Django Unchained» und der Jagd nach bin Laden.

«Zero Dark Thirty»
Deutscher Start: 10. Januar 2013


Nachdem Kathryn Bigelow als erste Frau den Oscar für die beste Regiearbeit gewann, kündigte sie an, dass ihr Nachfolgeprojekt zu «Tödliches Kommando - The Hurt Locker» von der Jagd nach Terroristenführer Osama bin Laden handeln wird. Der ursprünglich «Kill Bin Laden» betitelte, von «Hurt Locker»-Autor Mark Boal geschriebene Thriller wartet unter anderem mit Mark Strong, Kyle Chandler und Jessica Chastain auf und erzählt vom Navy SEAL Team Six, das den US-Staatsfeind Nummer eins liquidiert hat.

«Gangster Squad»
Deutscher Start: 24. Januar 2013


Der erste Trailer zu diesem Gangsterdrama mit Josh Brolin, Michael Peña, Ryan Gosling, Robert Patrick, Sean Penn und Emma Stone zeigte Mafiosi, die in ein Kino schreiten und das Publikum kaltblütig erschießen. Nach dem Kinoattentat in Aurora zog Warner Bros. diesen Trailer zurück und verschob zudem den Filmstart dieses auf wahren Begebenheiten beruhenden Kriminaldramas, um diese Szenen auch im endgültigen Film zu entschärfen.

«Django Unchained»
Deutscher Start: 17. Januar 2013


«Django Unchained» ist Quentin Tarantinos erster Film ohne seine Cutterin Sally Menke, die 2010 an einem Hitzschlag verstorben ist. Derweil ist mit Samuel L. Jackson, der in «Inglourious Basterds» nur als Sprecher zu hören war, wieder einer von Tarantinos Lieblingsdarstellern vor der Kamera zu sehen. Außerdem mit dabei in diesem Western-Rachestreifen: Jonah Hill, dessen Gastauftritt lange geplant, aus Zeitgründen aber zwischenzeitlich abgesagt wurde.

«Hitchcock»
Deutscher Start: 7. Februar 2013


Sir Anthony Hopkins übernimmt in diesem Biopic von Regisseur Sacha Gervasi die Kinolegende Alfred Hitchock zur Zeit der Dreharbeiten seines möglicherweise berühmtesten Films, «Psycho». Das Drama handelt von Hitchcocks Romanze mit Alma Reville, gespielt von Helen Mirren, sowie von seinem Arbeitsverhältnis zu Janet Leigh, gespielt von Scarlett Johansson.

«Anleitung zum Unglücklichsein»
Deutscher Start: 29. November 2012


Johanna Wokalek, Iris Berben, Richy Müller, David Kross und viele mehr nehmen sich in dieser Komödie dem gleichnamigen Sachbuch des österreichischen Psychologen Paul Watzlawick an. Die lose Verarbeitung des Beststellers aus dem Jahre 1983 handelt von der verträumten und abergläubischen Tiffany Blechschmid (Johanna Wokalek), die sich vom Pech verfolgt fühlt und deswegen überzeugt ist, nie Erfüllung in der Liebe zu erhalten. Als sie auch noch von ihrer toten Mutter (Iris Berben) mit Ratschlägen überhäuft wird und ihr früherer Klavierlehrer ins Haus gegenüber einzieht, gerät ihr Leben völlig aus den Fugen ...

Kurz-URL: qmde.de/59739
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMieser Abend für RTLnächster Artikel«Two and a Half Men» bleibt auch bei ProSieben ein Daytime-Hit

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung