Baumgartner mag am Dienstag also nicht als erster Mensch im freien Fall die Schallmauer durchbrochen haben, für den Nachrichtensender n-tv, der als einziger deutscher Sender live vom Rekordversuch berichtete, war es dennoch ein lohnenswerter Tag. Als um 15.30 Uhr nach Roswell, New Mexico geschaltet wurde, waren 0,37 Millionen Menschen an den Bildschirmen mit dabei, darunter 0,15 Millionen Werberelevante. Dies resultierte in äußerst starke 3,3 Marktanteil bei allen und 4,3 Prozent Marktanteil bei den umworbenen Zuschauern.
Beim letzten Termin, bevor Baumgartner seinen Sprung absagen musste, war die Sehbeteiligung nicht mehr ganz so hoch, trotzdem bescherte die ab 19.15 Uhr getätigte Liveschalte dem Nachrichtensender Werte weit über Senderschnitt: 2,4 respektive 3,1 Prozent wurden erzielt, üblicherweise kommt n-tv auf 0,9 und 1,1 Prozent. Die Reichweite war abends dagegen selbstredend höher: 0,61 Millionen Fernsehende warteten auf den Weltallsprung, 0,27 Millionen der Zuschauer befanden sich im Alter von 14 bis 49 Jahren.
In Deutschland erzielte der österreichische Sender Servus TV, der als TV-Marke des Hauptsponsors auch exklusive Einblicke in die Mission Control gewährte, in der Spitze 123.000 Zuschauer ab 14 Jahren. Durchschnittlich verfolgten 49.000 Zuschauer ab 14 Jahren die Live-Sendungen aus Roswell, in der werberelevanten Zielgruppe kamen im Schnitt 31.000 Interessenten zusammen, was einem Marktanteil von 0,6 Prozent entsprach.