US-Quoten

«The Mentalist» geht zu Boden

von

Schlechte Zeiten für das CBI-Team und Mentalist Patrick Jane, denn die neue Staffel zündete nicht - die schlechte Reichweite aller Zeiten wurde eingefahren.

Die Sendeplatzverlegung von «The Mentalist» vom Donnerstag auf Sonntag hat sich nicht bewährt. Die erste Episode sahen um 22.00 Uhr nun 10,83 Millionen Zuschauer, bei den Werberelevanten wurden enttäuschende fünf Prozent Marktanteil erreicht. Keine einzige Episode hatte bislang weniger Zuschauer. Im vergangenen Jahr erreichte die inzwischen eingestellte Serie «CSI: Miami» 9,89 Millionen Zuseher – dieses Schicksal könnte «The Mentalist» ebenfalls ereilen.

Eine Stunde vorher schalteten 9,81 Millionen Zuschauer die Staffelpremiere von «The Good Wife» ein, dies war ebenfalls kein tolles Ergebnis. Das Staffelfinale im April lief leicht besser, aber vor allem die fehlenden jungen Zuschauer geben dem Sender zu denken: Mit vier Prozent in der Zielgruppe ist das Format kein heißes Eisen mehr. Um 20.00 Uhr kam die Reality-Show «The Amazing Race» auf 9,70 Millionen Zuschauer sowie sechs Prozent Marktanteil. Das Nachrichtenmagazin «Dateline» kehrte um 19.00 Uhr mit 11,53 Millionen Menschen zurück, es wurden fünf Prozent bei den jungen Leuten generiert.

Der Sender FOX strahlte zunächst eine einstündige Football-Verlängerung aus, die von 20,31 Millionen Fans verfolgt wurde. Der Marktanteil betrug starke 22 Prozent, doch die Premiere von «The Simpsons» erreichte nur 7,97 Millionen Zuschauer, aber starke zehn Prozent bei den Werberelevanten. Im Anschluss kam «Bob’s Burgers» auf 5,40 Millionen Zuschauer und ungenügende sechs Prozent. Mit «Family Guy» (6,53 Millionen) und «American Dad» (5,23 Millionen) wurden acht sowie sechs Prozent Marktanteil eingefahren.

Kurz-URL: qmde.de/59491
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Once Upon a Time» mit guter Rückkehr, «Revenge» mit zweitbester Reichweitenächster Artikel'Schockiert, bestürzt und fassungslos'

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung